Immer an der Bahn lang

Immer an der Bahn lang

Wandern am Tren de Soller auf Mallorca

Matthias Neubecker

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Freizeit & Hobbys

Paperback

134 Seiten

ISBN-13: 9783753446189

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Für manchen überraschend, beginnt im Zentrum von Palma de Mallorca eine Schmalspurbahn mit 914 mm Spurweite. Der Tren de Soller, wie die Ferrocarril de Soller im Volksmund heißt, durchquert auf seiner Fahrt im Westen von Mallorca erst ausgedehnte Mandel- und Olivenhaine und dann mittels 13 Tunneln das Tramuntana-Gebirge, bevor er im Tal der Orangen von Soller seinen Endpunkt erreicht. Dieses erste Buch der Reihe "Immer an der Bahn lang" zeigt anhand von 44 Fotos und 19 Karten Wanderwege auf denen man den Orangenexpress immer wieder sehen und fotografieren kann. Die Wege sind dabei so gewählt, dass man auch die wunderschöne Umgebung von Deia, Port de Soller, Soller und Bunyola erleben kann. Eine gute Ergänzung für jeden, der Mallorca auch einmal anders "erfahren" und neue Wege beschreiten will. Dabei geht es nicht um die Anzahl der Kilometer, sondern um Spaß am Zusammenspiel von Bahn und Natur. Zeit zu haben zum Genießen und Warten (auch auf den nächsten Zug). Zahlreiche QR-Codes erleichtern die Orientierung. Man kann sich so mit Hilfe von GPS-Handhelds oder Smartphone im Gelände, auf der Route orientieren und findet zielsicher die Fotopunkte. Einige Fotos beinhalten auch QR-Codes, mit deren Hilfe Videos zu diesem Fotopunkt abgerufen werden können. Ein Beispiel dazu befindet sich auf dem Cover.

Viel Spaß beim Nachwandern
M. Neubecker

1.Auflage
Matthias Neubecker

Matthias Neubecker

Der Autor ist Jahrgang 1970. Der lokführende Opa vererbte die Leidenschaft zur Bahn. Der wandernde Vater infizierte ihn mit der Wanderlust.
Somit nutzt er seit Jahren jede Gelegenheit, ein paar Kilometer zu laufen, am Besten immer an einer Bahnlinie, um dort schöne Fotos zu machen. Mittlerweile konnte er seine Liebste nicht nur für sich , sondern auch für seine beiden Leidenschaften begeistern und gewann so nicht nur eine neue Begleiterin, sondern auch eine Fotografin.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite