Irgendwo im Nirgendwo

Irgendwo im Nirgendwo

Hilde Willes

Romane & Erzählungen

Paperback

208 Seiten

ISBN-13: 9783848209927

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.05.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 16.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Prinzessin Eisenherz liebt Waffeln mit Sahnewolken, verabscheut jedoch Taranteln, Einläufe und Schlachtekohle. Was hat Wirtschaft mit Wundern zu tun, und woher kommt eine Krankheit ohne Namen? Babys werden vom Onkel Adebar gebracht, bis Jugendzeitschriften aufklären. Tugend bedeutet: edel, hilfreich und gut, dennoch sollte man Lümpern besser aus dem Wege gehen. Auch ein Vater kann träumen, und Musterschülerinnen haben’s schwer.
Ein Leben voller Wunderlichkeiten für ein Mädchen, dessen Wurzeln tief sitzen. Doch werden ihr eines Tages auch Flügel wachsen?
„Irgendwo im Nirgendwo“ ist kein Kinderbuch im eigentlichen Sinn. Humorvoll und berührend malt es Bilder einer Kindheit und Jugend in den Jahren um 1960 bis 1980. Leser mittleren Alters finden sich wieder in einem Gestern, das den heutigen Kindern und Jugendlichen nicht mehr vertraut sein kann. Erzählt wird mit Liebe zum Detail und auch mit Ironie, denn gerade der „ernste Schalk“ vermag es, manchem die Dinge ins rechte Licht zu rücken.
Hilde Willes

Hilde Willes

Die Autorin über sich selbst:

Geboren im Jahr 1964 und aufgewachsen in Hessens Werra-Meißner-Kreis, nahe Thüringen. Ich habe eine Tochter und einen Sohn, bin berufstätig als Sekretärin und kümmere mich gemeinsam mit meiner Schwester um unsere pflegebedürftige Mutter. Familie und Freunde sind mir wichtig. Und das Schreiben, denn es kann deiner Seele Flügel verleihen, ist Passion und Therapie zugleich sowie eine wunderbare Freizeitbeschäftigung. Ich liebe Bücher, mag Musik. In anderen Momenten streife ich durch die Natur, immer auf der Suche nach den Kleinigkeiten, die unsere Welt so groß machen ... und nach den Geschichten, die erzählt werden wollen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite