
IT Einkauf Basics
digital business guides
Andreas Pörtner (Hrsg.)Gesellschaft, Politik & Medien
ePUB
626,1 KB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783757812454
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 07.06.2023
Sprache: Deutsch
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenDieser umfassende Ratgeber bietet Ihnen wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um die Basics des IT-Einkaufs zu verstehen und die IT Beschaffung erfolgreich zu meistern. Ob IT-Experte oder Einsteiger - Sie erfahren alles, was Sie wissen müssen, um die richtigen IT-Produkte und -Dienstleistungen auszuwählen.
Von der Bedarfsanalyse, Anforderungsmanagement und Budgetierung über die Lieferantenauswahl und Verhandlungsführung bis hin zur Vertragsgestaltung und Lieferüberwachung - dieses Buch vermittelt Ihnen ein fundiertes Verständnis für den IT-Einkauf und gibt Ihnen praktische Werkzeuge und Handlungsempfehlungen an die Hand, um eine effiziente und erfolgreiche Beschaffung von IT-Produkten und -Dienstleistungen zu gewährleisten.
Lernen Sie die essenziellen Schritte und Best Practices kennen, um bei der IT Softwareauswahl effektive Beschaffungsstrategien zu entwickeln.
Dieses Buch richtet sich an IT-Einkäufer, IT-Verantwortliche, aber auch an Entscheider, die mit dem IT-Einkauf betraut sind oder in diesem Bereich tätig werden möchten. Es soll als Nachschlagewerk und Leitfaden dienen und bietet sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene IT-Einkäufer wertvolle Informationen und praktische Tipps.
Werden Sie zum Profi im IT Procurement, lernen Sie alles über die richtigen Strategien bei der IT Softwareauswahl und optimieren Sie auf diesem Weg Ihren gesamten IT Beschaffungsprozess!

Andreas Pörtner (Hrsg.)
Andreas Pörtner ist seit vielen Jahren im E-Commerce- und IT-Bereich tätig. Durch die gewonnene Erfahrung aus über 300 Projekten im E-Business und New Media-Umfeld sowie aus verschiedenen eigenen Projekten kann er auf einen tiefen praktischen Erfahrungshintergrund zurückblicken.
Das notwendige theoretische Wissen sammelte er durch das Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing in Holland sowie durch das mit Auszeichnung absolvierte Master-Studium mit Fachvertiefung New Media Management an der Donau-Universität Krems (Österreich). Zusätzlich legte er eine Zertifizierung zum Certified Web Business Manager bei der Webmasters Akademie in Nürnberg ab.
Heute ist Andreas Pörtner primär im Bereich der Business Analyse, Coaching, Strategieentwicklung, Agenturauswahl und Softwareevaluierung tätig und berät international tätige Unternehmen und Online-Händler.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.