Jede Menge Glück

Jede Menge Glück

Simone Harre, Nicole Roewers

Paperback

160 Seiten

ISBN-13: 9783842319295

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.05.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Autorinnen Simone Harre und Nicole Roewers haben ganz normale Menschen gefragt, was für sie Glück ist. »Geld« und »Erfolg« haben sie als Antwort fast nie bekommen. Stattdessen kommt das Glück mal einfach, mal schwer, in Form einer roten Peperoni, eines Sattelschleppers, knöcheltiefen Matsches oder gar erst nach einer tiefen Krise. Aus den sehr persönlichen Gesprächen sind berührende, traurige, beherzte und Mut machende Texte entstanden. Und bei den Autorinnen die Einsicht, dass es ihn nicht gibt, den großen Plan vom glücklichen Leben. Aber dass trotzdem - oder gerade deshalb - jedes Leben jederzeit der Beginn einer Glücksreise sein kann.

»Jede Menge Glück« gewann den BOD-Autoren Award 2011.
Auszüge aus der Jurybegründung:
»Ein sehr charmantes Buch! Der Gedanke, andere Menschen über Glück erzählen zu lassen, ist großartig. Als Geschenkbuch gut geeignet – auch für Menschen, die in schwierigen Situationen stecken.«

»Jede Menge Glück regt durch die individuellen, sehr unterschiedlichen und auch berührenden Lebensgeschichten dazu an, über das eigene Leben nachzudenken – und das ganz undidaktisch, ­­
ganz unaufdringlich und ganz konkret.«

www.jede-menge-glueck.de
Simone Harre

Simone Harre

38, studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Kunstgeschichte, ist Mutter zweier Kinder und arbeitet als Autorin. Wohnhaft in Brühl.

Website: http://www.simone-harre.de

Nicole Roewers

Nicole Roewers

Nicole Roewers, 38, studierte Film- und Fernsehwissenschaft und Germanistik, arbeitet als Fernsehjournalistin, Moderatorin, Autorin. Mutter eines Sohnes, lebt in Köln.

Website: http://www.jedemengeglueck.wordpress.com

Buch-Preis

Kölner Stadt-Anzeiger

März 2011

Zwei Kölnerinnen wurden bei der Buchmesse in Leipzig mit dem BoD-Autoren-Award ausgezeichnet. Somit wurde das Buch "Jede Menge Glück", das Simone Harre mit der WDR-Moderatorin Nicole Roewers geschrieben hat, zum besten Werk von mehr als 6000 Neuerscheinungen gekürt. Es handelt sich um eine Sammlung von Gesprächen mit Menschen zum Thema Glück. Einige davon wurden in Köln geführt - so mit TV-Produzent Andreas Dölfs.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.