Jelle und der Schatz in der Waldhütte

Jelle und der Schatz in der Waldhütte

Ein Abenteuer auf Föhr

Rainer Hendeß

Erstes Lesen (6-8)

Hardcover

204 Seiten

ISBN-13: 9783734774096

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Jelle ist ein fröhlicher Junge, 7 Jahre alt, und träumt von einem großen Abenteuer. In den Sommerferien fährt er mit seiner Großfamilie für ein paar Tage auf die Nordseeinsel Föhr. Mit von der Partie sind auch seine Lieblingscousine Marlene und der Familienhund, der große Labradoodle Chewbacca.
Jelle freut sich besonders darüber, dass es wieder auf den Reiterhof geht, auf dem Marlene vor ein paar Jahren die abenteuerliche Geschichte mit dem verschwundenen Lamm erlebt hat. Er ist fest davon überzeugt, dass ihn auf diesem Hof ein ähnliches Abenteuer erwartet und hat sich gut vorbereitet.
Tatsächlich treffen sie mit dem Kater Kalle und dem Hofhund Harras alte Bekannte wieder. Und dann taucht Emil mit einem geheimnisvollen Auftrag auf, der ebenfalls in die alte Geschichte zurückreicht.
Jelle und Marlene sind mit Begeisterung dabei, Emil zu unterstützen und finden sich unversehens in einem neuen Abenteuer wieder. Im Laufe der Mission sind eine Reihe von gefährlichen Situationen und Hindernissen auch im buchstäblichen Sinne zu überwinden, doch dank Jelles Findigkeit und Marlenes sportlichen Fähigkeiten bringen sie den Auftrag zu einem erfolgreichen Ende.
Rainer Hendeß

Rainer Hendeß

Rainer Hendeß, geboren 1944, wuchs in dem kleinen Ort Barmstedt in Südholstein auf. Nach dem Abitur und dem Studium der Volkswirtschaft arbeitete er 40 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen im Marketing und Vertrieb eines großen Hamburger Unternehmens.
Seinen großen Traum, ein Kinderbuch zu schreiben, verwirklichte er mit Eintritt in den Ruhestand 2009.
In seinen Büchern verarbeitet er vorwiegend Erlebnisse im Familien- und Freundeskreis sowie auf den regelmäßig besuchten Urlaubsinseln Föhr und Kreta.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite