Jetzt ist aber langsam mal gut, Heiko

Jetzt ist aber langsam mal gut, Heiko

Ein Dithmarschen-Krimi

Niels Philippsen

Romane & Erzählungen

Paperback

632 Seiten

ISBN-13: 9783738650976

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.10.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 27.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ausgerechnet auf dem Allerheiligsten der Dithmarscher, dem Gedenkstein auf der Dusenddüwelswarf, wird ein toter junger Mann gefunden. Stilvoll von einem Schwert durchbohrt. Das lässt auch den jungen Zeitungsvolontär Heiko Timmermann, Ur-Dithmarscher seit 1447, nicht kalt. Während die Itzehoer Mordkommission unter der bewährten Leitung von Hauptkommissarin Jutta Weishaupt noch im Dunkeln tappt, entwickelt Heiko schon seine eigenen Ideen zu dem Fall. Könnte der Mord etwas mit der Dithmarscher Vergangenheit zu tun haben, vielleicht sogar mit der berühmten Schlacht bei Hemmingstedt im Jahre 1500?
Heiko macht sich auf die Suche nach Hinweisen, die ihn aber zeitweise auch in die Irre führen. Der vermeintliche Täter wird schließlich überführt und ist sogar geständig. Aber dann kommen Heiko Zweifel…
Doch Heiko Timmermann geht nicht nur seinem kriminalistischen Spürsinn nach, das wäre ja nicht abendfüllend, als junger Dithmarscher hat man auch seine Pflichten gegenüber dem weiblichen Geschlecht zu erfüllen. Ob Heike aus der Bäckerei, Maja aus der Redaktion, Bente aus Dänemark, Mandy von der Fachhochschule oder Inken vom TÜV, Heiko schwebt sozusagen von Blume zu Blume, wobei er sich aber auch gelegentlich heftig verfliegt.
Niels Philippsen

Niels Philippsen

Der gebürtige Flensburger Niels Philippsen lebt seit 1983 in Lohe-Rickelshof im Kreis Dithmarschen. Sein erster Kriminalroman, "Kaffee und Mittwochspfeife", erschien 2005. Nach weiteren Büchern wählte er die Landschaft Dithmarschen als Hintergrund für den regionalen Krimi "Heiko racing" (2013). Der Ich-Erzähler Heiko Timmermann, zunächst noch Volontär beim Dithmarscher Landboten, erlebt zahlreiche Abenteuer in seiner Heimatregion. Nach dem ersten Erfolg mit "Heiko racing" folgten noch weitere Texte:
"Allmählich wird's heftig, Heiko" (2014)
"Jetzt ist aber langsam mal gut, Heiko" (2015)
"Hahnemord" (2016)
Mit "Einer geht noch, Heiko" liegt 2018 der fünfte Band der Heiko-Timmermann-Reihe vor.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite