Käse statt Zinsen

Käse statt Zinsen

Die Alpe Sonnhalde

Wilfried Kriese

Geschichte & Biografien

Paperback

102 Seiten

ISBN-13: 9783868121841

Verlag: Mauer Verlag

Erscheinungsdatum: 13.12.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wie soll all das, was die Alpe Sonnhalde und die Vision des Sennhirten Jakl Köhler ausmacht, rübergebracht werden? Am besten in einem unterhaltsamen und informationsreichen Buch. Seit 1981 ist die Alpe Sonnhalde Jakl Köhlers Lebensinhalt. In drei Jahrzehnten entwickelte sich die Alpe Sonnhalde zu einem einmaligen und beispielhaften Projekt in Deutschland.

Heute ist die Alpe Sonnhalde nicht nur ein beliebtes Wanderziel, sondern auch ein außergewöhnlicher Ort des Begreifens, von zahlreichen interessierten Menschen wie, Wissenschaftlern, Schulklassen, Vereinen und Umweltverbände, welche alle mehr über die Alpe Sonnhalde erfahren möchten.

Der Autor und seine Frau, entdeckten die Alpe Sonnhalde 1989 und lernten den Jakl Köhler kennen. Im Jahre 2010 ist es fast zehn Jahre her, dass die erste Auflage dieses Buches erschien. In der nun dritten Auflage wird das Lebenswerk von Jakl Köhler, weiter erzählt.
Wilfried Kriese

Wilfried Kriese

Der Autor: Als Kind verlor Wilfried Kriese seine Sprache, wurde als verhaltensauffällig eingestuft, war sprach- und lernbehindert und ist Legastheniker. Heute ist er Holzfachwerker, Medienbetriebswirt, psychologischer Berater und veröffentliche 35 Bücher. 2020 erscheint seine zehnbändige Ratgeberreihe als Edition.
2003 erhielt Wilfried Kriese den Ehrendoktortitel Dr. h. c. verliehen. Es ist im deutschsprachigen Raum und wahrscheinlich auch in Europa einmalig, dass jemand mit einer Biografie, wie sie Wilfried Kriese vorweist, solch eine Ehrung erhält.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite