Kahurangi

Kahurangi

Grüner Stein (Neuseeland 4)

Peter Greminger

Romane & Erzählungen

Paperback

396 Seiten

ISBN-13: 9783752805604

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.07.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eine unerwartete Nachricht aus dem fernen Neuseeland schreckt die junge Frau auf. Die Welt öffnet sich. Ja, warum soll sie zu Hause verkümmern? Drei Wochen später ist Tamara auf dem Weg nach einem neuen, wenig bekannten Teil dieser Erde, nach Neuseeland.
Nach Monaten auf der Flucht vor einem rätselhaften Mord und auf den Spuren des geheimnisvollen Greenstones, erreicht Tamara die raue Westküste der Südinsel. Mitten im steinigen Bett eines ausgetrockneten Flusses stößt sie unverhofft auf einen einsamen Mann. Die Begegnung verändert ihre ganze Haltung gegenüber Mensch und Natur. Die Schöpfung wird zum Kunstwerk, hart, glatt und matt glänzend, wie aus grünem Stein.
Peter Greminger

Peter Greminger

Die Faszination über das Land am anderen Ende der Welt hat den Autor nach wie vor nicht losgelassen. Dies ist der vierte Roman über Neuseeland, nach PAKEHA (Fremde in Aotearoa), TANGIWAI (Weinendes Wasser) und PAUA (Meerohrschnecken).
Peter Greminger verbrachte den größten Teil seines Lebens im südostasiatischen Raum, wo er verschiedene Textilbetriebe leitete. Neuseeland lernte er aber erst im frühen Ruhestand kennen. Seine Frau brachte eine erwachsene Tochter, welche nach Neuseeland ausgewandert war, mit in die Ehe, Grund genug, sich in das interessante Land der Kiwis zu verlieben. Während langen Aufenthalten auf der Nord- wie auf der Südinsel entstanden dann seine Werke.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite