Kaleidoskopische Momente

Kaleidoskopische Momente

Ein Lorbass aus Ostpreußen erzählt

Egbert Perk

Romane & Erzählungen

Paperback

204 Seiten

ISBN-13: 9783837035766

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.02.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ostpreußen - Erinerungen an eine schöne Kindheit. Dann dramatische Flucht mit vielen traurigen Erlebnissen. Das Durchbeißen in der Fremde, der Erfolg aus dem, was man aus dem Nichts geschffen hat. Egbert Perk kreiert aus eigenen Erlebnissen ein dramatisches, spannendes, kritisches, humorvolles, facettenreiches Dokument über sein Leben. Ein Großteil dieser Zeit ist für die jüngere Generation bereits spröde Geschichte – hier wird sie wieder mit Leben gefüllt.
Egbert Perk

Egbert Perk

Egbert Perk wurde im Jahr 1929 in Dietrichswalde, Kreis Allenstein, in Ostpreußen geboren. Im Jahr 1945 musste die Familie Hab und Gut zurücklassen und Egbert Perk flüchtete unter dramatischen Umständen mit seiner Mutter und den 5 jüngeren Geschwistern nach Schleswig-Holstein. 1950 konnte er seine Schullaufbahn mit dem Abitur abschließen. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann in Köln und einem Studium in den USA begann nach seiner Rückkehr nach Deutschland seine berufliche Laufbahn. Es folgte die Eheschließung mit seiner Frau Irene und später die Geburt seiner beiden Töchter. Der berufliche Werdegang in leitenden Positionen führte ihn und die Familie nicht nur für 2 Jahre nach Paris, sondern er erweiterte seinen Horizont zusätzlich durch viele Auslandsreisen. Seine Memoiren hielt er im Jahr 2009 in dem Buch ″Kaleidoskopische Momente - ein Lorbass aus Ostpreußen erzählt″, fest. 2016 folgt das zweite Buch: ″Herr Sowieso und Frau Eigentlich, ich bin sie und sie sind ich - Gedichte zum Schmunzeln″. Egbert Perk lebt heute mit seiner Frau in Hannover.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite