Kannibalen einst! ...und jetzt?

Kannibalen einst! ...und jetzt?

F.U. Ricardo

Romane & Erzählungen

Paperback

288 Seiten

ISBN-13: 9783848267583

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.02.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 27.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Kannibalen, Menschenfresser, diese Begriffe haben uns doch schon beim Lesen von Robinson Crusoe eine Gänsehaut den Rücken hinunter gejagt! Gab und gibt es sie wirklich? Nun, was es alles wirklich gibt, das übersteigt jegliche Phantasie!
Der Mensch, einst die sogenannte Krone der Schöpfung, wurde zum widerlichsten Geschöpf aller Geschöpfe, und trotzdem zu einem gefallenen Ebenbild des Schöpfers. Widersinnig? Nein, nur die logische Folge der Entwicklung, die dieses zweibeinige Wesen nahm! Vom Ebenbild zum Zerrbild!
Menschfresser gibt es heute, ausser in grauenhaften Notsituationen wohl kaum mehr. Aber das Gesetz „Fressen und gefressen werden“ gilt nicht nur in der Natur, sondern sogar in einer kultivierten Gesellschaft weiter.
Sehnt man sich nach einer Zeit, von der die Bibel berichtet, wo „der Löwe wieder beim Lamm liegt“, oder denkt man dabei an Märchen oder an eine langweilige Zukunft? Jedem sei das selbst überlassen!
F.U. Ricardo

F.U. Ricardo

F.U. Ricardo (Pseudonym) ist Schweizer und lebt in der Region Zürich. Seine berufliche Tätigkeit brachte ihn in alle Welt. Die Musse seines Ruhestands nützt er dazu, dem lange zurückgestellten Hobby des Schreibens zu frönen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite