Karibische Impressionen Teil I

Karibische Impressionen Teil I

Gringo Pedro erlebt die Dominikanische Republik

Pedro de Las Terrenas , Ulises de Los Charamicos (Hrsg.)

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783837098488

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.03.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Autor von Karibische Impressionen Teil 1, Pedro de Las Terrenas, bereiste mehr als zehn Jahre die Dominikanische Republik und schrieb seine Eindrücke in geistreich und witzig formulierten Berichten nieder.

Ausgangspunkt seiner abenteuerlichen Reisen und Erlebnisse ist Las Terrenas, ein ehemals verträumtes Fischerdorf auf der Halbinsel Samaná.

Der Leser wird eingeladen, das Leben auf dieser Insel in all seiner Vielfalt durch die Brille des Autors verstehen zu lernen. Obwohl es kein Reiseführer ist, vermittelt dieses Büchlein faszinierende Einblicke in das Miteinander zwischen Dominikanern und Europäern.

Es werden das Leben im Dorf und der Zusammenprall zweier komplett unterschiedlicher Kulturen auf einerseits humoristische, andererseits aber auch nachdenkliche Art dargestellt.

Wer von der Dominikanische Republik mehr wissen will, als man durch einen Urlaub oder von Reiseagenturen erfahren kann, der sollte dieses Buch lesen. Fotos und weitere Informationen zum Buch finden Sie auf der Website des Herausgebers, www.ulises.de
Pedro de Las Terrenas

Pedro de Las Terrenas

Peter W., ein reifer, in Ehren ergrauter Herr aus Europa, entschied sich nach einem ersten Urlaub in der Dominikanischen Republik, auf dieser paradiesisch schönen Karibik-Insel leben zu wollen. Immer wieder kehrte er hierher zurück, seine Urlaube wurden immer länger. Er versuchte, sich in einem kleinen Städtchen namens Las Terrenas in das Dorfleben zu integrieren. Aus Peter wurde Pedro.

Nachdem Pedro seine Impressionen niedergeschrieben hatte und bei einer Druckerei in der Dominikanischen Republik ein Büchlein herstellen ließ, wurde sein dort veröffentlichtes Buch ″Karibische Impressionen″ zu einem Geheimtip für Aussteiger und Individualturisten.
Der bescheidene Autor, ″Pedro de Las Terrenas″, ist nun seit über 15 Jahren eine geheimnisvolle Kultfigur.

Ulises de Los Charamicos

Ulises de Los Charamicos (Hrsg.)

Ulises, der seine zahlreichen Urlaube in der Dominikanischen Republik üblicherweise in Los Charamicos bei Sosúa verbrachte, kannte Pedros Buch und war so begeistert, dass er im Jahre 1999 aufbrach und nach Las Terrenas reiste, um den sagenumwobenen Autor zu suchen und ihn kennenzulernen. Wer die Dominikanische Republik kennt, der weiss, dass so eine Suche gelingt, denn man muss nur den Moto-Concho Taxifahrern erklären können, wen man besuchen möchte.

Schließlich fand Ulises de Los Charamicos den geheimnisvollen Autor Pedro de Las Terrenas und es passierte, was passieren musste: Die beiden Gringos tranken zusammen mehrere Cuba Libre und gemeinsam besuchten sie einige der im Buch beschriebenen Schauplätze.

Fortan wiederholte sich das Treffen von Jahr zu Jahr. Was dabei herauskam, ist die nun endlich auch im Buchhandel erhältliche Trilogie von ″Karibische Impressionen″. Mehr über den Herausgeber finden Sie auf seiner Website www.ulises.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite