Kata in der Produktion

Kata in der Produktion

Kapieren statt kopieren - mit eigenen Routinen in Richtung Zielzustand

Andre Kürzel

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783837009422

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.03.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 8.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wenden Sie in Ihrer Firma den PDCA-Zyklus an?
Sind Sie sicher?
... denn die meisten Mitarbeiter wissen nicht, was sich hinter den vier Buchstaben konkret für ihr Tagesgeschäft verbirgt. Dabei kann nur eine klar definierte Routine in Fleisch und Blut gehen.
Das Buch zeigt, wie Sie Ihre Produktion optimieren können mittels Zielzuständen, Verbesserungsroutinen, der Coaching-Kata und Shopfloor-Management.
Dabei wird die Systematik und eine mögliche Vorgehensweise anschaulich mit Beispielen beschrieben.
Das Buch soll zugleich Mut machen, eigene Routinen und Standards einzuführen anstatt Lean-Methoden unreflektiert zu kopieren.
Ein Buch für Lean-Spezialisten, Kaizen-Experten, Planer und Führungskräfte in der Produktion.
Die Inhalte stammen größtenteils aus meinem Buch "Produktionssystem, Fertigungssteuerung, Toyota und Kata".
Andre Kürzel

Andre Kürzel

André Kürzel verantwortet die Produktionsplanung und Instandhaltung bei Endress+Hauser in Maulburg. In dieser Funktion hat er das Produktionssystem eingeführt.
Er ist außerdem Dozent für das Fach Produktionslogistik an der Dualen Hochschule Lörrach. Unter der Rubrik "Beruf & Karriere" ist er regelmäßig bei der Badischen Zeitung aktiv.
Seit 1991 veröffentlicht André Kürzel Beiträge zu Produktion, Führung, Anlauf- und Facility Management. Sechs seiner Bücher waren bereits Amazon-Neuerscheinung Nr. 1 und/oder Bestseller Nr. 1 in den jeweiligen Themenbereichen.
Alle seine englischsprachigen Bücher waren Neuerscheinung Nr. 1 im Bereich "Lean Management" auf Amazon.com.
Nach seinem Abitur studierte André Kürzel Produktionstechnik an der Hochschule in Ulm und machte den Abschluss in Rechnungswesen für Ingenieure an der Fernuniversität Hagen.
Im Anschluss war er bei der WMF AG in Geislingen Produktionsleiter und als Hauptabteilungsleiter für die Materialwirtschaft, die Fertigungssteuerung, die Arbeitsvorbereitung und das Projektmanagement verantwortlich.

Website: kuerzel.jimdo.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.