Konfekt statt Sünde

Konfekt statt Sünde

100 Naschereien aus der Vollwert-Küche

Ute-Marion Wilkesmann

Kochen & Genießen

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783844817867

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.02.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein neues Standardwerk für Vollwertkonfekt und -süßigkeiten ist schon länger überfällig. Nun endlich können sich alle freuen, die auf dem Weg zum vollwertigen Leben den süßen Naschwerken hinterhergetrauert haben. "Vollwertig essen finde ich ja Klasse, aber ich weiß nicht, ob ich ohne Süßes (Schokolade) leben kann". Diesen Satz hat die Autorin häufig gehört und sich immer gewundert. Denn echte Vollwertkost bedeutet ja keine Entbehrung, sondern kann das Leben auch um köstliche Süßigkeiten bereichern. Nach diesen schlecken sich auch diejenigen Leckermäuler die Finger, die Vollwert gar nicht interessiert. Und das auch noch ohne schlechtes Gewissen! Hundert Süßigkeiten für jeden Geschmack hat die Autorin in der eigenen Küche hergestellt, an Gästen und Freunden erfolgreich "erprobt" und nun für eine breite Leserschicht zusammengestellt. Viele Rezepte sind auch ohne großen Aufwand einfach nachzuarbeiten, eine Gelinggarantie bieten die detaillierten Herstellungsbeschreibungen, eine ausführliche Einleitung und auch zahlreiche Begriffserklärungen. Sämtliche Rezepte sind tiereiweißfrei nach Bruker, einige auch rohköstlich oder vegan. Unveränderter Nachdruck der Ausgabe 2007
Ute-Marion Wilkesmann

Ute-Marion Wilkesmann

Nach dem Abitur Studium der visuellen Kommunikation (Grafikdesign) in Wuppertal, anschließend Studium der Islamwissenschaften in Köln. Parallel zum Zweitstudium Arbeit in verschiedenen Übersetzungsbüros und Instituten. 1984 Mitbegründerin der Firma ″Charlton & Wilkesmann: Fachübersetzungen.
2012 Veröffentlichung im Dort-Hagenhausen Verlag: ″Immer öfter vegetarisch″
Aufbau einer Internetseite mit eigenen Backrezepten seit 1998. Nach der Zuwendung zur Vollwert 2004/2005 Ausweitung der Rezeptseite auch auf Nicht-Backwaren und Vollwertexperimente. Seit 2006 sind die Rezepte tiereiweißfrei im Sinne von Dr. Bruker. Auf einem Blog erscheinen - außer während des Urlaubs - täglich die neusten Tagesgerichte, sozusagen: frisch aus der Küche ins Internet, seit 2008 erscheinen in YouTube regelmäßig Rezeptfilme.

Website: http://www.vollwertkochbuch.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite