Korruption bei der Bundeswehr?

Korruption bei der Bundeswehr?

38 bizarre Fälle von Bestechungen, Vorteilsnahme, Landesverrat und Erpressung

Frank O. Abels

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

164 Seiten

ISBN-13: 9783756245659

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.08.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Korruption bei der Bundeswehr?

Vor dem Hintergrund der nun verfügbaren 100 Milliarden Euro für die Ausrüstung der Bundeswehr fühlte sich der Autor an die "wilden Zeiten" der Aufrüstung in der Anfangszeit der BW erinnert, Stichwort - STARFIGHTER F 104 - wo es bizarre Formen von Korruption gab. Er befürchtet, dass es bei diesem "Geldregen" wieder zu ähnlichen Entwicklungen kommt und möchte helfen solche zu verhindern, indem er den jetzt Verantwortlichen verschiedenen Wirkprinzipien von Korruption in Erinnerung ruft. Aus einem Fundus von über 70 Episoden aus seinen Tagebüchern hat er 38 beispielhafte Fälle von Bestechung, Vorteilnahme, Landesverrat und Erpressung ausgewählt, die er hier vorlegt.
Frank O. Abels

Frank O. Abels

Geburtsjahr 1943. In Hamburg aufgewachsen. 1963 Eintritt in die Bundeswehr als Offiziersanwärter. 1973 Coach der ersten Siegermannschaft auf Leopard 1 bei CANADIAN ARMY THROPY 73. Ab 1979 Gesamtsystemintegrator beim deutsch/französischen Panzerprojektes CHAR 90. Danach Wechsel zur Rüstungsindustrie. 1983 Gründung des Wehrtechnik Unternehmens FAC GmbH in Munster bei dem er bis 2017 CEO war. Konzipierte und entwickelte im Auftrag eines Rüstungskonzerns ab 1985 als Nachfolger der veralteten Panzerhaubitze M 109, die gänzlich neue, jetzt im Ukrainekrieg hochaktuelle Panzerhaubitze 2000 auf der Grundlage seiner Patente "Freiflugansetzer für Artilleriegeschosse DE 36 07 006" und "Kampffahrzeug, insbesondere Panzerhaubitze DE 36 42 920". Der Autor ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder, und lebt im Ruhestand in der Lüneburger Heide. Er hat durch seine fast sechzigjährige Erfahrungen im Militärisch Industriellen Komplex, in dessen drei Bereichen er tätig war, eine seltene Karriere in der er Korruption in den drei unterschiedlichen Bereichen erlebte.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite