Krankheit schläft nicht

Krankheit schläft nicht

als Bereitschaftsarzt unterwegs in Berlin

Rainer-Mathias Beck

Paperback

192 Seiten

ISBN-13: 9783735767691

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.09.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wie kommt ein Tiger unters Sofa? Was hat man sich unter Sprechdurchfall vorzustellen? Und wieso kann man beim Einkaufen sein Gedächtnis verlieren?
Rainer-Mathias Beck war zwanzig Jahre als Bereitschaftsarzt unterwegs in allen Bezirken der Stadt. Bei seinen Hausbesuchen hat er viel erlebt. In fünfundvierzig Episoden lässt der Autor den Leser an seinen Einsätzen teilhaben. Er erhält ungewöhnliche Einblicke in die Arbeit eines Bereitschaftsarztes in Berlin. Es sind spannende Geschichten von Krankheit, Liebe und Tod, voller Überraschungen
und Merkwürdigkeiten. Im Kern sind es wahre Erlebnisse. Ort, Zeit, und Namen wurden verändert. Sie sind anrührend und sehr persönlich, zuweilen auch zum Lachen komisch.
Die aufgezeichneten Episoden zeigen wie verschieden – abhängig vom Milieu – Menschen in Berlin wohnen und hausen. Es entsteht ein kleines Portrait Berlins – hinter verschlossenen Türen – wie es nur ein Arzt beschreiben kann, der Tag und
Nacht Zutritt zu allen Wohnungen hat.
 Rainer-Mathias Beck

Rainer-Mathias Beck

Krankheit, die nicht schläft - Unterwegs als Bereitschaftsarzt in Berlin

KV-Blatt

Oktober 2014

(...)In 45 Episoden die Welt des Bereitschaftsdienstarztes packen? Das geht nicht. Doch mit der Auswahl seiner Erlebnisse führt Beck seine Leser duch die ganze Stadt.(...) Nicht zuletzt machen die Erzählungen anschaulich, wie Menschen in Berlin wohnen und hausen und wie bestimmte Krankheiten sich in der Art zu wohnen spiegeln.

Ein Arzt erzählt

Berliner Kurier

September 2014

Rainer-Mathias Beck war zwanzig Jahre Bereitschaftsarzt unterwegs in allen Berliner Bezirken. Bei seinen Hausbesuchen hat er viel erlebt. In seinem Buch (...) lässt er den Leser an seinen Einsätzen teilhaben.

Krankheit schläft nicht

Der Hausarzt

Juni 2015

(...) Die berichteten Krankenbesuche stellen eine subjektive Auswahl des Autors dar, die mal tragisch, mal grotesk, aber auch überaus komisch anmuteten und ihm so im Gedächtnis geblieben sind.

Krankheit schläft nicht

Berliner Ärzte

August 2015

(...)Das Buch unterhält in einer kurzweiligen Art und Weise über Facetten während eines Bereitschaftsdienstes - lesenswert.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.