Lad, geliebter Hund

Lad, geliebter Hund

Die Abenteuer des Collie Lad

Albert Payson Terhune

Band 12 von 38 in dieser Reihe

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783755759133

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.12.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 24.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Roman besteht aus zwölf Hunde-Abenteuern, die auf dem Leben des von Terhunes Rough Collie Lad basieren, der in seinem wirklichen Leben existierte.
Die Abenteuer haben folgende Titel:
I. Lad's Gefährtin, II. "Ruhe!", III. Ein oder zwei Wunder, IV. Sein kleiner Sohn, V. Für ein Stück Band, VI. Verloren!, VII. Die Rückkehr, VIII. Der Goldhut, IX. Apropos Nützlichkeit, X. Der Mörder, XI. Wolf, XII. Am Tag der Schlacht
In den Geschichten bringt der Autor Terhune seine Ansichten über Erziehung, über das Erreichen von perfektem Gehorsam ohne Gewalt und über die Natur und die Rechte der "gut erzogenen" Hunde zum Ausdruck. Der Roman wurde zu einem Bestseller auf dem Markt für Erwachsenen- und Jugendliteratur. Mit über einer Million verkauften Exemplaren ist es Terhunes meistverkauftes Werk und dasjenige, das ihn berühmt gemacht hat.
Hier liegt nun endlich eine neue deutsche Übersetzung vor. Es ist ein überaus lesenswertes Buch für Hundeliebhaber und solche, die es werden wollen.
Albert Payson Terhune

Albert Payson Terhune

Albert Payson Terhune war ein amerikanischer Autor, Hundezüchter und Journalist. Er ist bekannt für seine Romane, in denen er von den Abenteuern seiner geliebten Collies erzählt und als Züchter von Collies in seinem Zuchtbetrieb Sunnybank Kennels, deren Linien noch heute in den Rough Collies weiterleben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite