Leben und Tod des Benno Schreiber I

Leben und Tod des Benno Schreiber I

Bernardo Schramm

Romane & Erzählungen

Paperback

176 Seiten

ISBN-13: 9783848270231

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.11.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 17.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Benno Schreiber, eine Person wie Du und ich, mit dem Wunsch etwas zu erleben, was nicht alltäglich ist. Der Umstand, in Brasilien geboren zu sein, gibt für ihn den Zielort vor.
Doch zuerst will er Verwandte und Bekannte dort im Süden des Landes besuchen, um die eventuelle Möglichkeit einer späteren Niederlassung mit seiner in Deutschland zurückgelassenen Freundin zu sondieren. Danach aber ist eine Abenteuerrundreise geplant. Das Amazonasgebiet, das Pantanal und die Iquacu-Wasserfälle sind als markante Attraktionen vorgesehen. Es kommt jedoch ganz anders, als gedacht. Durch Leichtsinn und eigenes Verschulden verzockt er sein gesamtes Hab und Gut, macht obendrein noch Schulden, die ihn dazu zwingen, für die dortige Unterwelt tätig zu werden. Drogenbeschaffung, Waffenschmuggel und Auftragsmord werden von ihm als Abgeltung seiner Schuld gefordert.
Letztendlich gelingt es Benno Schreiber, die Flucht zu ergreifen und sich auf eine Fazenda in Mato Grosso abzusetzen. Hier findet er eine Tätigkeit in einer Paramilitärischen Einheit. Seine Aufgabe ist es, in einer vierzehn Mann starken Truppe gegen Wilderer, Diebe und illegale Landbesetzer vorzugehen. Dabei bleibt ihm ein geheimes Lager im Hinterland der Fazenda, auf der er tätig ist, nicht verborgen. Trotz Verbotes, in die Nähe dieses Camps zu kommen, sucht er das Geheimnis zu ergründen.
Bernardo Schramm

Bernardo Schramm

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite