Leben zwischen schwarz und weiß

Leben zwischen schwarz und weiß

Thomas Maess

Geschichte & Biografien

Paperback

160 Seiten

ISBN-13: 9783757864699

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.05.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Immer wieder wurde Thomas Maess von seinen facebook-Freunden und Freundinnen aufgefordert, seine kurzen Texte und Gedanken nebst den eindrücklichen Bildern zu veröffentlichen. Jetzt hat sich genügend angesammelt für ein Buch. Die Texte widerspiegeln die Freude und das Vergnügen an einer zweckfreien Unterhaltung, verbunden mit einem hohen Tempo und der Flüchtigkeit des Augenblicks. Thomas Maess vergleicht seine Besuche bei facebook mit dem neugierigen Flanieren in einer belebten Straße. Hier wie dort freut man sich an einem Kopfnicken, einem Augenzwinkern oder einem leisen Lächeln. So wechseln sich flüchtige Gedanken über das Zeitgeschehen mit poetischen Reflexionen ab, werden persönliche Begegnungen mit fotografischen Augenblicken verbunden und Stimmungsbilder von Landschaften und fernen Gegenden eindrücklich gezeichnet.

Sebastian Gilmano Ugovsky-Strassburger (Autor, Komponist und Produzent) über meine Texte:
" ... Ich finde es toll geschrieben, ganz ohne kollegialen Neid."

Markus Pindur (Deutschlandfunk)
"Ich freue mich, dass ihre großartigen Fotos einen würdigen Ort gefunden haben! Ganz toll, genau das, was ich mir für ihre Bilder vorgestellt habe, inklusive der reflektierenden Texte. Das ist total gelungen!"
Thomas Maess

Thomas Maess

Thomas Maess erlernte die Berufe Betonbauer und Schriftsetzer, Layouter und Schriftgrafiker, bevor er in Jena Theologie studierte. Danach arbeitete er als Verlagslektor in Weimar und schlug sich nach seiner Übersiedlung nach West-Berlin mit Gelegenheitsarbeiten und ersten Publikationen durch. Später gründete er ein Redaktionsbüro für Managementliteratur und schrieb Reden für Führungskräfte in Wirtschaft und Politik. Heute reist er durchs geliebte Europa, spielt mit Enkeln, doziert über Sprache und Rhetorik in verschiedenen Einrichtungen, fotografiert viel und schreibt flüssige und überflüssige Texte.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite