Leo

Leo

Saures und Basisches in unserem Alltag

Christian Nosko, Susanne Jaklin-Farcher, Katrin Reiter, Anja Lembens

Schule & Lernen

Paperback

44 Seiten

ISBN-13: 9783750427235

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.01.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Leo fährt gerne Skateboard und ist eine gute Beobachterin. So entgeht ihr auch nicht, wie sich eine Brausetablette in Wasser löst und Tee sich bei Zugabe von Zitronensaft verfärbt.
"Seltsam", sagt Leo deshalb gleich beim Frühstück. Noch mehr beeindrucken sie allerdings der Zauberer mit einer besonderen Flüssigkeit, der Bäcker mit Schutzbrille und ein geheimnisvoller Zuckerstreuer.
Wird man von Gurken grün im Gesicht wie ein Marsmensch? Das kann doch nicht sein, oder? Begleite Leo bei ihren Erlebnissen und tauche dabei mit ihr in die Welt der Naturwissenschaften ein.
Christian Nosko

Christian Nosko

Dr. Christian NOSKO
Lehrender und Sprecher der Fachgruppe Naturwissenschaften an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems; Projektmitarbeiter am AECC Chemie, Universität Wien; Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der Grundschule.

Susanne Jaklin-Farcher

Susanne Jaklin-Farcher

Dr. Susanne JAKLIN-FARCHER
Projektmitarbeiterin am AECC Chemie, Universität Wien über Mitverwendung an der PH Wien; Lehrerin für Chemie und Physik an der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik Oberwart, Arbeits- und Forschungsschwerpunkt: Naturwissenschaften mit Kindern.

Katrin Reiter

Katrin Reiter

Mag. Katrin REITER
Projektmitarbeiterin am AECC Chemie, Universität Wien über Mitverwendung an der PH Wien; AHS-Lehrerin für Chemie und Mathematik in Wien; Arbeits- und Forschungsschwerpunkt: Säuren und Basen - Stolpersteine für Lehrende und Lernende.

Anja Lembens

Anja Lembens

Univ.-Prof. Dr. Anja LEMBENS
Professorin für Didaktik der Chemie; Leiterin des Österreichischen Kompetenzzentrums für Didaktik der Chemie (AECC Chemie), Universität Wien.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite