Lernspaß statt Lernfrust

Lernspaß statt Lernfrust

Wie Kinder gerne zur Schule gehen

Valerio Arrighini

Eltern & Kinder

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783752894493

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.05.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Lernspaß statt Lernfrust: Wie Kinder gerne zur Schule gehen" ist ein umfassendes und hilfreiches Handbuch, das Eltern, Lehrern und Bildungseinrichtungen dabei unterstützt, die Lernmotivation von Schülern zu fördern. In einer klaren und leicht verständlichen Struktur werden wichtige Themen wie die Grundlagen der Motivation, die Rolle von Eltern, Selbstwirksamkeit, Lernstrategien und Techniken, Inklusion, Vielfalt sowie digitale Medien behandelt. Das Buch bietet zahlreiche praktische Tipps, Fallstudien und Checklisten, um individuelle Bedürfnisse der Schüler zu berücksichtigen und eine ganzheitliche Herangehensweise an die Bildung zu verfolgen. Die enge Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und Bildungseinrichtungen kann eine positive Lernumgebung schaffen und Schüler in ihrer Entwicklung zu selbstbewussten, verantwortungsbewussten und erfolgreichen Individuen unterstützen.
Valerio Arrighini

Valerio Arrighini

Valerio Arrighini wurde am 28. Juli 1973 im schönen Saarland, Deutschland, geboren. Er wuchs in einer liebevollen Familie auf und entwickelte schon früh eine Affinität für harte Arbeit und Loyalität. Nach seiner schulischen Ausbildung, begann Valerio seine berufliche Laufbahn in Deutschland. Durch sein herausragendes Engagement und seine beeindruckenden Führungsqualitäten erarbeitete er sich schnell Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen. Im Laufe der Jahre arbeitete er auch in Italien, wo er seine interkulturellen Kompetenzen erweiterte und weitere Managementerfahrungen sammelte.
 
Während seiner beruflichen Laufbahn heiratete Valerio und wurde Vater von drei wunderbaren Kindern. Die Familie bildet das Herzstück seines Lebens und er ist stolz darauf, sowohl im Berufsleben als auch in seiner Rolle als Ehemann und Vater erfolgreich zu sein.

In seiner Freizeit entdeckte Valerio das Schreiben als kreativen Ausgleich zu seinem anspruchsvollen Berufsleben. Durch seine fundierten Erfahrungen und zahlreichen Weiterbildungen hat er sich ein breites Wissensspektrum in verschiedenen Themenbereichen angeeignet. Dieses Wissen verarbeitet er in seinen Büchern, die er als Hobbyautor veröffentlicht.

Auch heute ist Valerio weiterhin als Manager im Saarland tätig. Er versteht es, seine umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse erfolgreich einzusetzen, um seine Mitarbeiter zu motivieren und seine Teams zu Höchstleistungen zu führen. Dabei verliert er nie das Wohl seiner Familie und den Wert der Work-Life-Balance aus den Augen.

Valerio Arrighini ist ein Vorbild für viele Menschen, sowohl im Berufs, als auch im Privatleben. Seine Autobiographie spiegelt die Geschichte eines Mannes wider, der es versteht, mit Ausdauer, Hingabe und Liebe zum Detail das Beste aus beiden Welten zu vereinen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite