Lernturm/Mitmachturm

Lernturm/Mitmachturm

Einfach selbst bauen

Alexander Thumm

Lifestyle & Design

Booklet

32 Seiten

ISBN-13: 9783755796169

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.02.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 7.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Unsere Tochter und unser Schwiegersohn sind beide moderne Eltern, immer bestens über alle (un)wichtigen Dinge des Mama und Papa Seins informiert und so kam es, wie es kommen sollte - der "kleine Mann" will auch immer und überall dabei sein. Da dies für Eltern, die sich über gesunde Kleinkinderernährung informiert haben, immer auch viel Zeit in der Küche bedeutet, wurde der Junge ab und zu auf der Küchen-Arbeitsplatte "geparkt".

Alle Mamas, Papas, Omas und Opas die dies schon gemacht haben wissen, es erfordert ständig erhöhte Aufmerksamkeit und macht eigentlich überhaupt keinen Sinn.

So kam unsere Tochter eines Tages zu mir und sagte: "Schau mal Opa, so ein Lernturm das wärs".

Also ich im Internet nachgeschaut was es an möglichen Varianten und Systemen, natürlich aus Holz, mit höhen-verstellbarem Podest gibt und dann beschlossen so einen Lernturm bzw. Mitmachturm selbst zu bauen.

Die Varianten von denen es Bauanleitungen gab, beschrieben meist die zwei Hockermethode des schwedischen Möbelhauses. Das war aber keine Option für uns - deshalb musste etwas selbst konstruiert und natürlich gebaut werden.
Alexander Thumm

Alexander Thumm

Servus, ich bin der Opa. Aber damit es persönlicher wird, kannst du einfach Alex zu mir sagen. Das mit dem duzen hat sich ja irgendwie allgemein eingebürgert. Kurz ein paar Informationen zu mir und wie ich dazu kam, einen Lernturm oder auch Mitmachturm (ohne die Hocker des schwedischen Möbelhaus) selbst zu bauen und darüber zu schreiben.

Ich bin 1962 geboren und lebe mit meiner Familie in der Region Stuttgart.

Unser erster Enkel hat im November 2019 das Licht der Welt erblickt und ist beim Schreiben dieses Buchs/eBook 15 Monate alt.

Beruflich bin ich selbstständiger Cateringunternehmer und seit März 2020, wegen so einem dämlichen Virus das gerade weltweit sein Unwesen treibt, arbeits- besser gesagt auftragslos.
Also, im Lockdown.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite