Lexikon der japanischen Schwertschmiede N-Z

Lexikon der japanischen Schwertschmiede N-Z

Markus Sesko

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Hardcover

440 Seiten

ISBN-13: 9783848211418

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.04.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 175.37

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Lexikon beinhaltet eine umfassende Auflistung von mehr als 20.000 japanischen Schwertschmieden, und zwar von den Anfängen bis zur Moderne, sprich vom kotô bis zum shinsakutô. Es handelt sich dabei aber um keine reine Liste, sondern es werden je nach Bekanntheitsgrad des Schmiedes Informationen über dessen biographische Daten bereitgestellt. Ziel ist es, dem Leser ein - so gut es geht - schlüssiges Bild über einen gesuchten Schmied zu geben. Sprich - wann hat er gelebt, wie war sein bürgerlicher Name, wie hat er signiert, wie hat er in etwa stilistisch gearbeitet und wer war sein Meister bzw. sein schulisches Umfeld. Dabei wird auch auf die gängigsten den Schmied betreffenden Theorien eingegangen und auf Diskrepanzen in den Überlieferungen hingewiesen.
Dieses Werk basiert auf einer revidierten und komplett neu erfassten Schmiedeliste unter Bezugnahme einschlägiger japanischer und nicht-japanischer Quellen. Es wurden fehlerhafte Einträge und Doppellistungen gestrichen und Lesungen korrigiert. Die Reihung erfolgt alphabetisch und nach verwendeten Schriftzeichen sortiert. Einleitend wird eine nach Strichzahlen sortierte Liste aller in diesem Lexikon in Schmiedenamen verwendeten Schriftzeichen bereitgestellt, die das Finden eines Schmiedes unbekannter Lesung ermöglichen.
Markus Sesko

Markus Sesko

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite