Liebeserklärung an (meine) Kinder

Liebeserklärung an (meine) Kinder

Gabriele Reiß

Romane & Erzählungen

Hardcover

108 Seiten

ISBN-13: 9783833439858

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.12.2005

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 25.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Liebeserklärung an (meine) Kinder" ist eine Mischung aus Sachbuch und autobiografischer Erzählung. Der Sachtext spricht über Kinder, der Erzähltext mit Kindern. Die erzählenden Teile sind die eigentliche Liebeserklärung, aber auch die Sachtextpassagen erklären mit ihren Botschaften die Liebe zu den kleinen neuen Menschen, verdeutlichen, was Eltern und Kinder trägt, einander näher bringt und das Zusammenleben glücklich gestalten kann.
"Liebeserklärung an (meine) Kinder" ist ein Plädoyer für das Abenteuer Familie, ein Mutmach-Buch. Es bietet einen hilfreichen, nachdenklich stimmenden Leitfaden durch die Kinderzeit, angefangen vom Nestbau bis hin zu den erwachsen gewordenen Vögeln, die das Nest wieder verlassen.
"Liebeserklärung an (meine) Kinder" verknüpft die Bedürfnisse der Erwachsenen, die in der eigenen Kindheit wurzeln, mit denen der Kinder, eröffnet den Blick auf Chancen, im Zusammenleben mit Kindern zu wachsen, eigene Hürden zu überwinden und (neuen) Lebenssinn zu finden.
Gabriele Reiß

Gabriele Reiß

Gabriele Reiß, geb. 1953, lebt in Nordrhein-Westfalen.
Als Dipl.-Sozialarbeiterin arbeitete sie in der Kinder- und Elternarbeit, der Altenhilfe und Erwachsenenbildung. 2005 veröffentlichte die dreifache Mutter und leidenschaftlich gern Schreibende ihre ‚Liebeserklärung an Kinder‘.
Ihre zweite Passion ist das Wandern in den Alpen. Darüber sagt sie:
Am lautesten rufen sie mich, wenn ich auf einer Revierhalde stehe. Ich sehne mich nach den Bergen und es kommt mir vor, als warteten sie auf mich – wie eine Liebschaft fühlt sich das an.

Website: www.gabriele-reiss.de

Plädoyer für ein Leben mit Kindern

Frau und Familie

Juni 2006

In berührenden und nachdenklich stimmenden Episoden führt die Autorin Gabriele Reiß dem Leser grundlegende Bedürfnisse und wunderbare Eigenschaften ihrer Kinder im Allgemeinen vor Augen. ... Der Titel verbindet auf einzigartige Weise eigene Erfahrungen mit der Thematik Kindererziehung.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite