Richtig schießen mit dem Recurvebogen

Richtig schießen mit dem Recurvebogen

Von Anfang an. Mit vielen praktischen Trainingstipps

Martina Berg, Bert Mehlhaff

ePUB

7,5 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783744850018

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.09.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 8.00

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Bogenschießen ist in den letzten Jahren fast schon eine Trend-Sportart geworden. Gerade der Gewinn der Silbermedaille durch Lisa Unruh bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio lenkte das Interesse vieler Menschen auf diese faszinierende Sportart.

Dieses Buch möchte gerade Bogensport-Einsteigern beim Start in das Bogenschießen begleiten. Die Vermittlung und ausführliche Darstellung der Schießtechnik nach dem Positionsphasenmodell bildet den thematischen Schwerpunkt.

Gezeigt wird der Schussablauf mit einem olympischen Recurvebogen. Die Grundtechniken lassen sich aber auch problemlos auf Compoundbögen und traditionelle Bögen übertragen.

Ergänzt wird das Buch durch viele praktische Tipps:
- Bau eines Nullbogens für das Techniktraining
- Die richtige Bogensport-Ausrüstung für den Anfang
- Fünf gute Trainingstipps
- Aufbau einer Trainingseinheit
- Trainingsinhalte mit Unterstützung von Lernhilfsmitteln
- Lernhilfsmittel für das Bogensporttraining
Martina Berg

Martina Berg

Martina Berg ist Inhaberin von Bogensport Deutschland (www.bogensport-deutschland.de), einem Fachhandelsgeschäft für Bogensportartikel und seit einigen Jahren begeisterte Bogenschützin.
Sie schießt instinktiv mit einem Hybridbogen, ist DFBV-Trainerin und Lippische Meisterin mit dem traditionellen Bogen. Seit einiger Zeit schießt sie auch mit einem Compound- und einem olympischen Recurvebogen.

Bert Mehlhaff

Bert Mehlhaff

Bert Mehlhaff betreibt den Bogensport seit fast 40 Jahren und ist mehrfacher Landesmeister sowie Deutscher Meister mit dem Recurvebogen.
Er ist lizenzierter DSB-Trainer und seit einigen Jahren Bogenreferent für den Schützenkreis Lippe. In dieser Eigenschaft hat er schon einige Bogensport-Abteilungen ins Leben gerufen. Seit 7 Jahren schießt er Compoundbogen und ist oft auf 3D-Parcours anzutreffen.

Richtig schießen mit dem Recurvebogen

German Daily News

Oktober 2017

(...) Wer wissen will, was ein Nullbogen ist und wie er mit einfachen Mitteln hergestellt werden kann, erfährt dies in dem gelungenen Ratgeber. Auch Informationen zur richtigen Material-Ausstattung für Einsteiger, Trainingstipps und Trainingshilfsmittel sowie ein Glossar sind vorhanden. Richtig schießen mit dem Recurvebogen ist ein Buch von Praktikern für Praktiker. Nicht nur Anfänger erhalten die Informationen, die sie brauchen, damit die Pfeile in der Scheibenmitte landen können. (...) Hartmut Butt

OZ-Buchtipp: Richtig schießen mit dem Recurvebogen

oz Onlinezeitung

Oktober 2017

(...) Die gut verständlichen Erklärungen werden mit hilfreichen Bildern unterstützt. (...)
(...) Wie so ein Bogen aus Isolierrohr, Rohrisolierung und Schnur hergestellt wird, erfahren die Leser sehr ausführlich erklärt. Informationen zur richtigen Bogensport-Ausrüstung, Hinweise für ein gutes Training und Lernhilfsmittel für die Übungseinheiten fehlen in dem hilfreichen Ratgeber ebenfalls nicht.

Deutscher Bogensportverlag

Dezember 0002

(...) Das Buch "Richtig schießen mit dem Recurvebogen" erläutert kurz und knapp, aber verständlich diese Technik des Bogenschießens. Zahlreiche Fotos illustrieren die einzelnen Schritte.

Gerade für Bogensport-Einsteiger soll dieses Buch ein praktischer Begleiter beim Start in das Bogenschießen sein. Gezeigt wird der Schussablauf mit einem olympischen Recurvebogen.

onlinezeitung

September 2017

Die erfahrenen Autoren Martina Berg und Bert Mehlhaff bringen mit ihrem Buch Richtig schießen mit dem Recurvebogen die Sportart mit dem olympischen Recurvebogen Interessierten näher. Sie erklären beispielsweise den richtigen Stand der Füße, die Vorspann- und Anhebeposition sowie die Halte- und Nachhalteposition. Die gut verständlichen Erklärungen werden mit hilfreichen Bildern unterstützt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.