Linus Tinte

Linus Tinte

und die andere Welt

Christian Wassersprung

Paperback

388 Seiten

ISBN-13: 9783752814002

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.04.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 16.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Tim stand auf. Er blickte auf das Meer. (...) Zwar ging die Sonne gerade unter, zwar war es nur logisch, dass sein Schatten länger wurde, aber einen so langen Schatten hatte er bei sich selbst noch nie gesehen, nicht einmal im Winter. (...) Er blickte an sich herunter: Wie lang seine Beine auf einmal waren! Und seine Arme! Muskulös und behaart wie bei einem erwachsenen Mann, nicht wie bei einem Zehnjährigen! Er strich sich mit der linken Hand über das Kinn und erstarrte mitten in der Bewegung: Bartstoppeln! Er konnte nicht mehr zehn Jahre alt sein, er musste bereits erwachsen sein! (...) Was zum Teufel hatte das alles bloß zu bedeuten? War er vielleicht verrückt geworden und bildete sich das alles nur ein? Warum hatte er dann den Teco-Sender noch immer in seiner rechten Hand? Wie winzig und zerbrechlich das Spielzeug plötzlich in seiner Männerhand aussah!"

Tim Timpe alias Linus Tinte hat nur einen einzigen Wunsch zu seinem zehnten Geburtstag: die Zeit-Raum-Maschine von Teco. Als sein Wunsch endlich in Erfüllung geht, ahnt Tim nicht, dass ihm damit das größte Abenteuer seines Lebens bevorsteht, denn die Maschine erwacht urplötzlich zum Leben. Als Tim dann auch noch in die "andere Welt" verschwindet, interessieren sich nicht nur seine drei Erzfeinde für die Maschine, sondern auch die Polizei...
Christian Wassersprung

Christian Wassersprung

Christian Wassersprung (Pseudonym) wurde 1970 im Rheinland geboren. Nach seinem Lehramtsstudium in Köln absolvierte er sein Referendariat in Aachen. Seit 1999 arbeitet Christian Wassersprung an einer Gesamtschule am Rande des östlichen Ruhrgebietes. Er unterrichtet die Fächer Latein und Geschichte. Christian Wassersprung ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Das vorliegende Kinderbuch entstand auf Anregung seiner Kinder.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.