Macht nix

Macht nix

Uta Baumeister

Paperback

244 Seiten

ISBN-13: 9783000536915

Verlag: UbaBu Verlag

Erscheinungsdatum: 20.09.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bundeskanzler Udo Boss sorgt mit seiner Amtsniederlegung für einen „schwarzen Mittwoch“. Das Land steht kurz vor einem Kollaps und die Kabinettsmitglieder sorgen sich, dass ein neuer Kanzler ihre Pläne durchkreuzen könnte. Doch die Minister des Kabinetts haben eine Idee und schließen den „Marionettenpakt“. Einzig dem Umweltminister passt dies nicht, denn er sieht sein geheimes Abkommen mit dem Atomkartell in Gefahr. Die illegalen Schiebereien von radioaktivem Abfall aus den Nachbarländern könnten durch die vom Kabinett vorangetriebenen Regierungspläne bald auffliegen …
Von all dem ahnt die Malerin Lucy aus dem Sauerland nichts. Während in Berlin Verschwörungen ihren Lauf nehmen, erfindet sie als Pseudonym den taubstummen, lichtallergischen, spanischen Maler Jorge Desastro, der glatt von dem Stargalleristen Gregor von Falke entdeckt wird. Das führt Lucy nach Berlin, wo sie plötzlich durch eine Verstrickung von Zufällen als Kanzlerin Felicitas Nix Deutschland regiert …
Uta Baumeister

Uta Baumeister

Uta Baumeister
- die weder Papst noch Kanzlerin fürchtet

Mit elf Jahren schrieb Uta Baumeister ihren ersten Krimi in ein Schulheft, der allerdings nie veröffentlicht wurde. Später wurden Romane veröffentlicht sowie zahlreiche Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien. 2017 erschien ihr erstes Kinderbuch über Bodo, das Mammut aus der Balver Höhle. 2018 erschien bereits der zweite Band. Uta Baumeister engagiert sich in verschiedenen Autorengruppen und lebt in Deutschland sowie in ihrer Wahlheimat Schweden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.