Märchen auf Ruhrpottisch nach H. C. Andersen

Märchen auf Ruhrpottisch nach H. C. Andersen

Band 8

Michael Göbel , Manuela Göbel (Hrsg.)

Band 8 von 11 in dieser Reihe

Science Fiction & Fantasy

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783752638783

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Hömma, hia im Büchsken hasse ne kleine Auswahl von 10 Mäachen nach Hans Christian Andersen, umgeschrieenm ins Ruhrpott-Deutsch. Dat musse dich unbedinkt reinziehn tun, dat gibbt so richtich Spässkes inne Backn, vastehsse!?

Kea hömma, et wa eima voa vieln Jaahn, da leepte im Ruhapott nen Kaisa, dea so ungeheuja viel auf neuje Klamottn am Leibe hielt, datta all seine Kneete dafüa ausgaap um recht geputzt un töfte auszesehn, vastehsse!? Er kümmate sich´n Dreck umme ....
Michael Göbel

Michael Göbel

Michael Göbel erblickte in Recklinghausen, die Stadt der Ruhrfestspiele das Licht der Welt. In seiner Jugend lernte er den Ruhrpott lieben und kennen. Nach seiner Ausbildung auf dem Bergwerk Gen. Blumenthal zum Bergmechaniker, arbeitete er 33 Jahre unter Tage, bis er in Anpassung ging. Nach dem Berufsleben als Bergmann und Hauer fing er mit dem Gedichte schreiben rund um den Ruhrpott und seinen Kindheitserinnerungen an. Sein Gedichte-Band -
"Heimatgefühle aus dem Ruhrpott" erfreut sich großer Beliebtheit. Weiterhin schreibt er die Grimm Märchen in Ruhrpott-Sprache um, wovon es mittlerweile zwei Bände - "Märchen auf Ruhrpottisch" gibt, die ihre Freunde in großer Zahl finden. Desweiteren hat er das Wörterbuch - "Ruhrpottisch für Anfänger" im Juni 2017 herausgebracht, was guten Anklang findet. Weitere Bücher sind in Planung, wie "Märchen auf Ruhrpottisch" Band 9 und 10

Manuela Göbel

Manuela Göbel (Hrsg.)

Manuela Göbel ist die Ehefrau des Autors und unterstützt ihren Mann bei der Veröffentlichung der Bücher.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite