Magische Orte

Magische Orte

Ein Jahr unterwegs in Europa

Richard Witthüser

Paperback

280 Seiten

ISBN-13: 9783738604542

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.01.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Buch: Magische Orte zeigt, dass es möglich ist, aus dem Alltag auszubrechen und seine Träume einfach wahr zu machen. Frei zu sein und Zeit zu haben für das große Abenteuer. Mit seinem umgebauten alten Postbus ist Richard Witthüser für ein Jahr unterwegs in Europa, um magische Orte zu entdecken. Er berichtet aus 16 Ländern, unter anderem aus Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland und Tschechien und schildert seine Begegnungen mit Aussteigern am Ende der Welt, mit genialen Erfindern und leidenschaftlichen Flamencotänzerinnen. Das Buch nimmt Sie mit: zum Karneval nach Tarifa, zum Käsemachen in die Pyrenäen und auf die Suche nach dem Templerschatz. Der Autor zeigt Ihnen magische Orte: Die ideale Toskanalandschaft, die geheimen heißen Quellen unterm Sternenhimmel und die letzten schönen Strände am Meer. Die Magie des Augenblicks hat Richard Witthüser mit mehr als 120 Schwarz-Weiß-Fotografien eingefangen. Wer vor hat, selbst länger auf Reisen zu gehen, bekommt Einblicke in den Alltag des Langzeitreisenden und praktische Tipps für das Leben unterwegs.
Richard Witthüser

Richard Witthüser

Richard Witthüser, geboren 1968 in Witten an der Ruhr, studierte Kunstgeschichte und Geschichte in Bochum, schrieb als Journalist Reiseberichte aus Asien, arbeitete als Reiseleiter in Frankreich und als Drehbuchautor in Köln. Er hat den Ratgeber ″Die Wohnungsdiät″ geschrieben. Er entwickelt und verkauft Orakel-Apps für Smartphones. Der Autor folgt der Tradition von Reiseautoren wie Richard Katz und Paul Theroux, die einen wachen und sehr persönlichen Blick auf Land und Leute werfen und die eigenen Gefühle, Fehler und Erfahrungen als Teil der Reise verstehen. Für seine Reiseberichte wurde der Autor mit dem ″Liebster Award″ ausgezeichnet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.