Mal STATIST und mal SOLIST

Mal STATIST und mal SOLIST

Eine Ostbiografie

Peter Böttger

Geschichte & Biografien

Paperback

192 Seiten

ISBN-13: 9783839190517

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.11.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Er scheiterte, kommt hoch, weil er durch Arbeit auffällt. Über den zweiten Bildungsweg schafft er zwei Abschlüsse. In der DDR einen volkseigenen Betrieb gründen zu dürfen, war für ihn ein Privileg. Diesen bis nach der Wende zu leiten, war nicht nur Glück, es war schwierige Arbeit. Die Verwaltung des Mangels kennt er aus dem Effeff. Wie sich Menschen wandeln oder "wenden" können, kennt er auch. Er würdigt Leute, die weiter nichts wollten, als gute Arbeit leisten. Er gibt authentische Einblicke in den Alltag der DDR. Es geht ihm um objektive Darstellung und auch um Klarstellung einseitiger Betrachtungsweisen des Lebens von damals. Er bekennt den Konflikt, in den er als christlich erzogenes Handwerkerkind geraten musste. Das Heute gefällt ihm nicht in allen Stücken.
Peter Böttger

Peter Böttger

Kunstbeflissen, technikgläubig, pingelig, streng, harmoniebedürftig, wurde der Macher unversehens Rentner. Um etwas zu tun, sucht er Fettnäpfchen zum Hineintreten, kritisiert und belehrt die Zeitgenossen. Schließlich hält er doch ein Ragut fin von seiner Martha mit einem guten Riesling dazu für wichtiger als sich über Politik und Zeiterscheinungen aufzuregen. (Wie lange?)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite