Matangi - Von Patagonien in die Südsee

Matangi - Von Patagonien in die Südsee

Paul Maier

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

312 Seiten

ISBN-13: 9783831137824

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.09.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 32.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mit ihrem Katamaran MATANGI dringen die Maiers zur Südspitze des amerikanischen Kontinents vor; sie passieren die stürmische Magellanstrasse, befahren die Patagonischen Kanäle Chiles und erreichen schließlich nach einer 31-tägigen Überquerung des Südpazifiks die exotische Pitcairn-Insel ...
Das vorliegende Buch nun ist die Fortsetzung des bereits erschienenen Reiseberichts "MATANGI – Unter Segeln zu fernen Zielen – Von der Mosel zum Rio de la Plata“
Paul Maier

Paul Maier

Paul Maier wurde 1954 in Trier geboren. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und ist von Beruf Schiffskapitän. Seine Seefahrtszeit begann 1973, als er als Decksjunge auf einem Frachtschiff anheuerte und seine erste Schiffsreise gleich nach Ostasien führte. All die Jahre in der Handelsschifffahrt genügten nicht, sein Fernweh zu lindern. So begann er 1984 mit dem Bau eines Hochseekatamarans. 1991, als sein Schiff fertiggestellt war, gab er die kommerzielle Seefahrt vorübergehend auf und segelte vier Jahre lang mit seiner Familie um die Welt. Seit 1995 ist Paul Maier wieder in seinem Beruf tätig. Seine seefahrtfreie Zeit verbringt Paul Maier bei seiner Familie in Mehring an der Mosel, wo er den Katamaran für die nächste Reise vorbereitet und nebenbei seine Reiseberichte schreibt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite