Mehr Seil....

Mehr Seil....

Ein Kletterkrimi

Tobias Langmaack

Paperback

244 Seiten

ISBN-13: 9783839152799

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.10.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Es sollte eine entspannte Kletterreise werden, doch es endete in einem Alptraum. Eine Gruppe von sieben jungen, urlaubsreifen Kletterern reisen nach Mallorca, um einfach nur ein paar Tage auszuspannen und sich zu erholen. Fünf kommen nach einer dramatischen, ereignisreichen Zeit zu einem neuen Lebensabschnitt heim, für zwei gibt es kein Zurück.
Für keinen war das Leben danach noch so wie es vor dem Urlaub ausgesehen hatte. Aber es sollte der richtige Weg für alle werden.
Tobias Langmaack

Tobias Langmaack

Tobias Langmaack, Jahrgang 1955 lebt und arbeitet als Architekt in Hamburg.
Erst seit ein paar Jahren hat er die Berge und das Sportklettern für sich als Hobby entdeckt. Davor galt seine Liebe dem Segeln.

Felsalptraum unter der Sonne

Panorama

August 2011

(...) "Mehr Seil..." wirkt auf Leser ohne Kletter-Hintergrund vielleicht in manchen Passagen etwas ungelenk, für alle Karabiner-Klinker ist es jedoch eine sehr ansprechende Lektüre. Während in den letzten Jahrzenten literarisch entbehrliche Bücher übers Bergsteigen als "Alpinliteratur" herabgewürdigt wurden, ist derart schwulstiges und verbrämtes Gipfelfieber in diesem Karabiner-Krimi nicht zu erkennen. Im Kletterurlaub wird an Regen- oder Pausentagen ja gerne der Topoführer studiert. Dieser Krimi ist mindestens dreimal so spannend und unterhaltsam.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.