Melancholie der Macht

Melancholie der Macht

Ingo J. Skoneczny

Romane & Erzählungen

Hardcover

264 Seiten

ISBN-13: 9783749468058

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 36.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ingo J. Skoneczny, dem erfahrenen Autor von Sach- und Fachtexten, gelingt mit seinem Erstlingsroman Erstaunliches. Er findet seine ganz eigene Melodie für diesen Roman, der vor allem in Deutschland und Italien spielt und von den Irrungen von Macht und Liebe, Schuld und Einsamkeit, der Suche nach dem Vater, Selbstfindung und dem seltenen Glück erzählt.
Es ist eine scheinbar private Liebesgeschichte, die harmlos 1968 im politisch bewegten Europa beginnt und dann in den Machtstrukturen des 20. Jahrhunderts in einer Art Irrfahrt der Protagonisten alles berührt, was der politischen Moral zu dieser Zeit als skandalös erscheinen mochte.
Die Pointe führt uns in die persönlichen Tiefen der Motive aller Beteiligten. Spannend, bis zum Schluss.
Ingo J. Skoneczny

Ingo J. Skoneczny

Ingo J. Skoneczny ist ein echter 68er aus Berlin. Er liebte wie alle anderen Italien wegen der politischen Debatten und des öffentlichen Lebens auf Straßen und Plätzen, wegen des guten Essens, aber vor allem wegen der Kinderliebe der Menschen zwischen Nord und Süd. Sein Geschichtsstudium folgte dieser Begeisterung und mündete in einem langen Aufenthalt in Mailand und Rom. Sein Auftrag betraf ein Sachbuch für die Universität zu Mussolinis Prestigeprojekt in deutscher Sprache zu verfassen. Die thematische Beschäftigung mit der Trockenlegung der pontinischen Sümpfe führte ihn in die finanziellen Sümpfe des Vatikans. Unglaubliches tat sich ihm auf.
Hatte der Vatikan wirklich mit dem NS-Staat kollaboriert, um Zwangsarbeiter für sich nutzbar zu machen?
Jahre später begegnete er einem Mann, der von dieser brutalen Geschichte und seinem persönlichen Weg zur Herstellung seiner eigenen Gerechtigkeit erzählte.
Aus dieser Begegnung entstand der Wunsch einen Roman zwischen den Abgründen menschlicher Existenz, der ewigen Sehnsucht nach Liebe und den raffinierten Formen der Rache zu schreiben. Dieser Melange wird der Autor gerecht, denn zwischen gut und böse entscheiden schlussendlich die Taten der Protagonisten und der gesunde Menschenverstand der LeserInnen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite