Mennonitischer Katechismus mit Glaubensbekenntnis und Glaubensartikeln

Mennonitischer Katechismus mit Glaubensbekenntnis und Glaubensartikeln

Zweisprachige Ausgabe Hochdeutsch - Plautdietsch in Fragen und Antworten

Viktor Sawatzki (Hrsg.),

Erstes Lesen (6-8)

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783739232041

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.02.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 6.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Hochdeutsch: Auf vielfältiges Begehren derjenigen, welche für ihre Kinder ein Schulbüchlein zu haben verlangten, ist diese Unterweisung herausgegeben worden. Dieselbe ist im Jahre 1783 zu Elbing in Preußen zum ersten Male im Druck erschienen und auf Begehren der Gemeinden in Hessen und im Waldeckischen im Jahre 1797 wieder nachgedruckt worden. Es kommt aber hiermit nichts Neues hervor, sondern nur das Alte, welches Christus und seine Apostel gelehrt und viele unserer Glaubensgenossen mit ihrem Blute versiegelt haben, nämlich: Die Lehre der Heiligen Schrift. Wir nennen es eine kurze Unterweisung aus der Heiligen Schrift in Fragen und Antworten, denn die darin enthaltenen Antworten sind größtenteils mit den Worten der Heiligen Schrift ausgedrückt. Es werden aber hierdurch die Lehrbücher, so bisher unter uns im Gebrauch gewesen, nicht verworfen, sondern noch mehr bestätigt; denn dieses ist nur als ein Auszug aus jenen anzusehen. Es ist für die Kinder verfertigt, deren zarte Gemüter wir nicht mit vielen Worten beschweren wollen, daher ist es in möglichster Kürze abgefasst.
Plautdietsch: Opp välfeltjet Bejäaren von deejanje, dee fa äare Kjinja een Schoolbuakje to haben velangden, es dis Unjarecht erutjejäft worden. Dee es em Joa 1783 bie Elbing en Preißen toom easchten Mol jedrekjt worden, un opp de Jemeenten äa Velangen en Hessen un em Waldeckischen em Joa 1797 wada nojedrekjt worden.
Doa kjemt oba met dit nuscht Nieet erut, oba mau daut Oole, daut Christus un de Apostel jeleat haben, un väle von onse Gloowensjeschwista met äarem Bloot vesäajelt haben, nomentlich: De Heilje Schreft äare Lea. Wie nannen dit Buak eenen korten Unjarecht ut de Heilje Schreft en Froagen un Auntwuaten, dann de Auntwuaten doabennen send jratztendeels met de Heilje Schreft äare Wead utjedrekjt. Derch disen Unjarecht woaren dee Leabeakja, dee bot hia bie ons em Jebruck jewast send, nich veschmäten, oba noch mea bestädigt; dann dit es mau aus een kjleenet Poat ut jane Beakja auntoseenen. Daut es fa Kjinja reedjemoakt, un wie wellen daut fa äare weakje Hoaten nich to schwoa moaken, doawäajen es daut so kort vefot aus mäajlich.

No authors available.

Viktor Sawatzki

Viktor Sawatzki (Hrsg.)

Geburtsort: Russland, Orenburg, Dorf Nummer 7
Wohnort: Detmold
Beruf: Elektriker
Tätigkeit: Radiomoderator, Prediger…aktiv in der Radioarbeit seit 2002
Sprachen: Plautdietsch, Deutsch, Russisch
Bei SW-Radio seit: 2005
Mein Leitvers: Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du wandeln sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. (Ps. 32,8)

 Segenswelle Radio Detmold

Segenswelle Radio Detmold (Hrsg.)

SW-Radio Segenswelle ist ein Verein zur Verbreitung der Guten Nachricht unter den Russlanddeutschen und darüber hinaus.
Wir bieten ein umfangreiches Radioprogramm: Erfahrungsberichte, Bibelauslegung, Kinderprogramme, Informationen aus Gemeinden und Mission und vieles mehr.
Die Radiosendungen von SW-Radio hören Sie täglich in ganz Europa über Kurzwelle, Satellit, Telefon und weltweit über Webradio in Deutsch, Plattdeutsch und Russisch. Die aktuellen Sendezeiten und Frequenzen erfahren Sie auf dieser Seite, oder, wenn Sie möchten, auch gerne per Post.
Unser Ziel ist es, die über 3 Millionen Russlanddeutschen, die europaweit verstreut leben, mit Gottes Wort zu erreichen. Wir sind eine Partnermission von Radio HCJB, der Stimme der Anden, in Quito, Ecuador.

 Verlagsagentur JustBestEBooks

Verlagsagentur JustBestEBooks (Hrsg.)

Rudolf Dück Sawatzky: Die Verlagsagentur JustBestEbooks von Rudolf Dück Sawatzky in Quickborn, Deutschland veröffentlicht vornehmlich Bücher von ausländischen deutschsprachigen Autoren/Innen im digitalen- und Papierformat. Es werden auch Titel in englischer und spanischer Sprache publiziert. Rudolf Dück Sawatzky wurde 1951 in Filadelfia, Kolonie Fernheim, Paraguay geboren. Nach der deutschen Schule in Filadelfia kam er 1970 nach Hamburg um eine Ausbildung als Buchhandels- und Verlagskaufmann abzuschließen. Danach spezialisierte er sich als führende Fachkraft für den fremdsprachigen (größtenteils Englisch) Buchimport in Deutschland. The publishing agency JustBestEBooks of Rudolf Dück Sawatzky in Quickborn, Germany is publishing books primarily from foreign German-speaking authors in digital- and paper format. There are also published titles in English and Spanish. Rudolf Dück Sawatzky was born in 1951 in Filadelfia Colony Fernheim, Paraguay. After the german school in Filadelfia 1970 he went to Hamburg to study as a bookselling and publishing salesman. He then specialized as a leading specialist in the foreign language (mostly english) book import in Germany.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite