Mephisto Juniors Masche

Mephisto Juniors Masche

18 abgründige Golfgeschichten / mit Cartoons von Fred Fuchs

Bodo Pipping

Freizeit & Hobbys

Paperback

168 Seiten

ISBN-13: 9783831125920

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.10.2001

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was ist das Lebens-, ja das Überlebenselixier des Golfers? Es ist der Humor, unabdingbar bei dieser Sportart. Wenn Humor ein Mittel zur Versöhnung mit grimmiger Realität ist, braucht der Golfer die doppelte Ration. Denn er legt sich unentwegt mit der Schwerkraft und übermächtigen Gesetzen der Physik an. Für seine Psyche braucht der Golfer den Optimismus eines Don Quijote, der so wunderbar mit den Windmühlenflügeln seiner Imagination kämpfte.
Im Buch nimmt das Verhängnis seinen Lauf, als Mephisto Junior entdeckt, was mit der Menschheit passiert, wenn man sie zum Golfspiel verlockt. Da spielt der Golfhasser seine Macht aus. Bricht der Pro unter der Last der Rabbits zusammen. Steht Felix vor dem Kadi. Wird der zu nah am Golfplatz Wohnende zum furchtbaren Rächer. Muss Andreas vom Raben gerettet werden ...
18 haarsträubende Geschichten lang eine Liebeserklärung an Golf. Es kann sein, dass es das nicht immer merkt.
Bodo Pipping

Bodo Pipping

Im Alter – pflegte ein guter Freund maliziös zu bemerken – schwinden alle Sinne- außer einem: dem Starrsinn. Mit diesem gesegnet habe ich bei BoD noch einmal ein Buchprojekt gestartet mit dem gegen unseren inneren Hall anlebenden Titel "Spiel mir
das Lied vom Leben". Darin ist ein Kapitel "Für immer ein Berliner". Selbst wenn ich heute als Wohnort die kleine Schwester der großen, die kleine Hansestadt Lüneburg bevorzuge: ich bin geprägt als Kennedys "Ish bin ine BEARlinar." Der Autor hat eine Website
www.bodo-pipping.de

Website: www.bodo-pipping.de

Golf Aktuell

April 2002

Autor Bobo Pipping hat zu diesem unerschöpflichen Thema 18 abgründige Golfgeschichten geschrieben, die witzigen Cartoons lieferte Fred Fuchs. Pipping: "Wenn Humor ein Mittel zur Versöhnung mit grimmiger Realität ist, braucht der Golfer die doppelte Portion. Dabei sollte Pipping eigentlich nicht klagen - immerhin schaffte er vor Kurzem ein Hole-in-one über 149 Meter. Un das versöhnt mit vielen "Niederlagen" auf dem Platz.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite