Miau, mio - hier kommt Flo!

Miau, mio - hier kommt Flo!

Ute Distel, Florian Schwahn

Paperback

44 Seiten

ISBN-13: 9783746035376

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.12.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Flo ist eine kleine und noch sehr junge Katze, die auf einem Bauernhof zusammen mit Frau Mink lebt. Eines Tages hört sie, wie der Strauch ganz am Ende des Hofes laut jammert. Sofort erkennt Flo, dass sie dem Strauch helfen muss, denn sonst verdurstet er. Wird es ihr gelingen, den Strauch zu retten?
"Miau, mio - hier kommt Flo!" ist nicht nur ein spannendes Katzenabenteuer. Es ist eine ebenso lehrreiche Geschichte, die komplett in Gedichtform geschrieben ist. Somit enthält sie sehr einprägsame Verse, die selbst für ganz kleine Kinder leicht zu merken sind. Dies erhöht nochmals den gemeinsamen Spaß beim Vorlesen und Betrachten des Buches.
Doch auch als reines Bilderbuch ist diese Geschichte für die Kleinen ein großes Vergnügen.
Ute Distel

Ute Distel

Ute Distel, Jahrgang 1965, lebt in Heppenheim an der Bergstraße. Mit "Miau, mio - hier kommt Flo!" schuf sie ein gelungenes Erstlingswerk. Vorlage für die Geschichte ist ihre süße kleine Katze Flo. Die Autorin weiß, worüber sie schreibt, da sie die Liebe zu Katzen seit ihrer Kindheit begleitet. Mit dem Thema Literatur ist Ute Distel ebenfalls schon lange und intensiv verbunden. In ihrer Freizeit ist sie leidenschaftliche Hörbuchhörerin und hat sich mit ihrem Quodlibet-Hörbuchblog als Rezensionsbloggerin bereits einen Namen gemacht.

Florian Schwahn

Florian Schwahn

Florian Schwahn, geboren 1976, lebt und arbeitet in München. Während er sich hauptberuflich als Grafik-Designer in der Werbung zu schaffen macht, gilt seine private Leidenschaft der Malerei und Illustration.
"Miau, mio - hier kommt Flo!" war für ihn eine wunderbare Gelegenheit, diese besondere Kindergeschichte zu illustrieren, ist er doch selbst im Bayrischen Wald inmitten von unzähligen Tieren und von der bunten Pflanzenwelt der elterlichen Gärtnerei umgeben, aufgewachsen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.