Midsommarliebe

Midsommarliebe

Die süßesten Rezepte für den längsten Tag des Jahres

Katharina Laurer

Kochen & Genießen

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783753476728

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 16.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Diese magische Zeit, wenn die Sonne vielleicht gerade so hinter dem Horizont verschwindet, es aber gar nicht richtig dunkel wird.

Die Skandinavier:innen feiern die Tage um die Sommersonnenwende ausgiebig. Midsommar, Juhannus oder Sankt Hans gehören zu den wichtigsten Festtagen neben Weihnachten.

Neben Tanzen und Singen gehört auch Essen fest zu den Feierlichkeiten dazu. Herzhaftes wie Süßes.

In MIDSOMMARLIEBE finden sich die leckersten sommerlichen Kuchen, Torten und Desserts aus Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland, z.B. die typische schwedische Midsommar-Torte Jordgubbstårta oder das dänische Sommerdessert Koldskål. Als kleines Extra gibt es einige herzhafte Backrezepte.
Katharina Laurer

Katharina Laurer

Gleich der erste Urlaub ihres Lebens legte für Katharina Laurer den Grundstein ihrer großen Skandinavien-Liebe: mit einem Jahr ging es nach Dänemark.

Seither sind unzählige Urlaube und Kurztrips in den hohen Norden dazugekommen. Und die Liebe zum Backen!

Seit 2013 lebt die Autorin ihre Leidenschaften auf ihrem Blog "Wienerbrød - Backen mit einer Prise Skandinavien" (www.wienerbroed.com) aus. Rezepte aus Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland, aber auch andere Leckereien sind dort zu finden. Kladdkaka, Hindbærsitter, Lefse und vieles mehr, aber am Allerliebsten jegliche Variante der Zimtschnecke.

2019 erschien ihr erstes Buch ZIMTSCHNECKENLIEBE, dass das typischste aller skandinavischen Gebäcke feiert, die Zimtschnecke.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite