Milchozean

Milchozean

Arun

Jan Erhard

Band 1 von 6 in dieser Reihe

Romane & Erzählungen

ePUB

3,0 MB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783756230822

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.07.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 5.50

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dschungel und Krieg gehorchen nur einem Gesetz: Ein bitteres Schicksal frisst die Familie und die ganze Welt eines kleinen Jungen. Arun ist nur ein Sklave, ein sprechendes Werkzeug der Khmer, und in einem verlorenen Land bedeutet sein Leid nichts. Verzweiflung wandelt sich in Zorn und aus Zorn entsteht der Durst nach Rache. Und als Arun aufsteht, beginnt die Geschichte des größten und schönsten Heiligtums auf Erden.
Der erste historische Abenteuerroman über das legendäre Weltwunder und der Auftakt einer unsterblichen Geschichte in neuer Ausgabe.
Jan Erhard

Jan Erhard

Jan Erhard wurde 1969 in Bochum geboren, wuchs in Rüsselsheim auf und studierte Philosophie und Geschichte in Berlin. Das Interesse für südostasiatische Kulturen bot den Anlass für umfangreiche Recherchen, die zu dem vorliegenden Roman führten. Heute unterrichtet er an einem Berliner Gymnasium und lebt in Teltow bei Berlin. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Angkor-Romane erscheinen seit März 2017 in einer überarbeiteten Neuauflage.

Jan Erhard zu »Milchozean«:

In einer Gesamtdarstellung der Geschichte Südostasiens stieß ich 2002 auf die Sitte der Gallengabe. Damals sagte mir Angkor wenig und ich fand, seine Zeit der Wunder sei es wert, erzählt zu werden. Leider hinterließen die Khmer nichts Schriftliches und daher ist der Forschungsstand trotz aller Mühen überschaubar geblieben. So hangelte ich mich an belegbaren Ereignissen entlang und füllte die Lücken mit Menschen, von denen ich selbst lesen wollte. »Milchozean« ist also ein Roman, der erste von sechs, und wer mag, kann den Anhang Zuhilfe nehmen und herausfinden, was wirklich geschehen ist. Aber Geschichte, sagte Napoleon, ist ohnehin nur eine Fabel, auf die man sich geeinigt hat. Die Tempel in Angkor trotzen der Ewigkeit und für mich verband sich ihr Schicksal mit der Legende eines Sklaven, der zu den Göttern aufstieg. Und solch eine Geschichte, fand ich, muss einfach wahr sein.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite