Minou und Marielle: Jung und Alt

Minou und Marielle: Jung und Alt

Charlotte Förster

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

48 Seiten

ISBN-13: 9783732284115

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.11.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wir entwerfen kleine Motto-Bilderbücher für Kinder. Eine kleine Katzenfamilie erzählt von ihren Erlebnissen und schildert diese in Bild und Schrift.

In diesem Büchlein beschreiben wir den „Lauf der Natur“: Wir alle werden als Babies geboren, wachsen heran und werden groß. Wir rennen, toben, haben Kraft und freuen uns unseres Lebens. Allerdings wird jeder von uns einmal „alt“, so wie der Opa Herr Mecky und die Oma Blandy in diesem Büchlein. Alte Katzen können oftmals nicht mehr richtig laufen, hören schlecht oder sehen schlecht. Manchmal sind sie sogar schwer krank und brauchen unsere Hilfe. Am Ende des Weges laufen sie über die Regenbogenbrücke und werden Engel. Habt keine Angst vor alten Katzen, ganz im Gegenteil: „Alte“ haben eine unglaubliche Wärme und Würde, sie haben eine so große Lebenserfahrung und wir können so viel von ihnen lernen. Es ist wie bei den Menschen: Gemeinsamkeit macht das Leben aus, nicht die Einsamkeit.
Charlotte Förster

Charlotte Förster

Die Autorin studierte und promovierte im Fach Biologie an der Universität Bayreuth. Seit längerer Zeit lebt und arbeitet sie in Berlin.

Neben einer Anzahl von wissenschaftlichen Publikationen entwirft sie Kinder-Mottobücher. In diesen Büchern sprechen ihre Katzen unterschiedliche aktuelle Themen an und versuchen diese auf bildliche Art an Kinder und auch an deren Eltern weiterzugeben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite