Mit dem Camper ins Abenteuer

Mit dem Camper ins Abenteuer

Das Beste aus 50 Reisetagebüchern durch Europa, Afrika, Amerika und Asien...

Bärbel Kießling, Horst Kießling

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

288 Seiten

ISBN-13: 9783752606959

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Beste aus über 50 Reisetagebüchern enthält interessante Berichte, spannende Geschichten und humorvolle Anekdoten.
Das Ehepaar Bärbel und Horst Kießling tourte mit ihrem Bully und anderen Wohnmobilen durch viele Länder in Europa, Afrika, Amerika und Asien. Auf ihren Reisen haben sie viel erlebt und alles in Tagebüchern festgehalten. Die besten Erlebnisse haben sie in diesem Buch zusammengefasst. Zudem machen hilfreiche Reisetipps sowie leckere Rezepte aus Bärbels Bordküche Lust auf das Reisen mit Bully und mit Wohnmobil.
Bärbel Kießling

Bärbel Kießling

Bärbel Kießling wurde in Berlin geboren. Sie verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit und Jugend in Tirol und in Reit im Winkl. Dort entdeckte sie die Leidenschaft für die Berge, das Wandern und Klettern. Mit einer Zwischenstation in Oberbayern führte sie ihr Lebensweg nach Oberfranken zu ihrem Mann Horst, mit dem sie der gemeinsamen Passion der Kunst engagiert nachgeht. Bärbel Kießling erfüllte sich einen späten Lebenstraum und absolvierte im Ruhestand erfolgreich ein Studium Bildender Kunst. Die künstlerische Schaffenskraft und Kreativität zeigt sich bei kongenialer Kooperation mit ihrem Mann in ihrem breiten Spektrum von Malerei und Skulpturen und dem Umgang mit verschiedensten Materialien.
Die Freiheit findet Bärbel Kießling auch beim Reisen. So hatte sie früh einen Bully und konnte auch Horst dafür gewinnen. Ihren Ideenreichtum lebt sie beim Reisen auch über das Kochen mit neuen, regionalen Zutaten aus und begeistert damit Familie und Freunde.

Horst Kießling

Horst Kießling

Horst Kießling wuchs im Fichtelgebirge auf und studierte in Bayreuth. Er war Lehrer, Seminarrektor für Junglehrer, regte bei Lehrgängen und Vorträgen bayernweit Schulleute v. a. in den musischen Fächern an und leitete später als Direktor ein Schulamt. Zudem engagiert er sich für Kultur durch Konzerte, Theater und Ausstellungen in seiner Heimat und leitete lange Jahre einen Chor. Die Leidenschaft für Musik äußert sich auch in seinem Orgelspiel, dem er von früher Jugend an in der Kirche und auch auf einer großen Orgel zu Hause mit Begeisterung nachgeht. Auch die bildende Kunst hat es ihm angetan, wie Malerei, Zeichnung, Skulptur und Installation. Nationale und internationale Ausstellungen, europaweite Aufträge für Kunst im öffentlichen Raum, Preise und Wettbewerbe zeugen vom Erfolg des Ehepaars, das als Künstler der Metropolregion Nürnberg vor ein paar Jahren besonders gewürdigt wurde.
Mit dem Kennenlernen von Bärbel tauschte Horst seinen VW Scirocco gegen einen Bully und ist seither ebenfalls ein begeisterter Camper. Auf den Reisen fotografiert er viel und sammelt Skizzen im Reisetagebuch. Viele Unternehmungen des aktiven Ehepaars münden zudem in Vorträge und Lesungen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite