Mit der Sonne auf meiner linken Schulter

Mit der Sonne auf meiner linken Schulter

Meine Reise auf dem Jakobsweg

Stephan Vierhok

Bildbände

Paperback

192 Seiten

ISBN-13: 9783756218448

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.07.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Es gibt Zeiten im Leben, da muss man einfach raus. Raus aus dem Alltag, raus aus dem Hamsterrad der Termine, raus aus dem Gefühl immer erreichbar zu sein. Einfach raus! Ich entschloss mich, meine allererste Fernwanderung, den wohl bekanntesten Jakobsweg, den Camino Francés, zu gehen.

Ich musste einfach raus. Warum ich knapp 900 km in 31 Etappen, von Südfrankreich, über die Pyrenäen, durch große Städte und kleine Dörfer bis hin zum Meer, bei Finisterre, zu Fuß hinter mich brachte!? Begegnungen, Gespräche und unzählige Erlebnisse. Kein Tag glich dem anderen. Das Gefühl der Gemeinschaft und dieser ganz besondere Spirit, welchen ich kennenlernen durfte. Genau das möchte ich mit dir teilen.

Zudem kann ich dir in diesem Tagebuch viele nützliche Tipps und Erkenntnisse, auch zum benötigten Equipment weitergeben, die ich durch meine Erfahrungen sammeln konnte.

Du sehnst dich auch danach raus zu kommen? Lies mein Tagebuch...
Stephan Vierhok

Stephan Vierhok

Hallo und herzlich Willkommen bei meinem allerersten Buch.

Ich bin Stephan und komme aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus der schönen, durch den Bergbau geprägten Stadt Bochum. Hier wurde ich 1977 als dritter Sohn einer Arbeiterfamilie geboren. Bevor ich mich wirklich entschloss diesen Weg zu gehen, ist eine Menge in meiner Familie passiert. Leider oftmals nichts Gutes. Aber es gab immer Gründe, warum gerade jetzt ein guter Zeitpunkt wäre einfach zu starten. Zu Hause verbringe ich meine Freizeit gerne mit Sport, treffe Freunde, probiere neue Hobbies aus oder plane meine nächste Reise. Ich mag gute Gespräche genauso wie guten Wein.

Im Sommer 2018 entschied ich mich, den Jakobsweg von Saint-Jean-Pied-de-Port in Südfrankreich nach Santiago de Compostela in Galizien und weiter bis ans Meer nach Finisterre zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt war ich 41 Jahre jung. In diesem Buch möchte ich mit euch meine Erfahrungen und Erlebnisse vom Start bis zum Ende des Weges teilen. Diese Reise war in vielerlei Hinsicht eine ganz besondere Zeit für mich. Da ich zuvor nie wirklich gewandert bin, habe ich diesen Weg auch als persönliche Herausforderung an mich gesehen.

Glück Auf

Stephan

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite