Mit Kühlbox, Klo und Kamera

Mit Kühlbox, Klo und Kamera

Vergnügliches und Nützliches aus über 40 Jahren im Reisemobil

Frank Böttger

Paperback

260 Seiten

ISBN-13: 9783837033540

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.03.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 31.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ehekrise bei der Stellplatzsuche? Mit der Oma auf dem Dach in Urlaub? Dauerstress mit der Elektrik? Reise- oder Wohnmobil?

Diplom-Ingenieur, Weltenbummler und Fachjournalist Frank Böttger kennt sich aus mit Reisemobilen. Mit Ehefrau Christa tourt er seit der Hochzeitsreise im Jahr 1966 - knapp zwei Jahrzehnte verstärkt durch die beiden Söhne - in allen möglichen Wohnfahrzeugen durch die Welt.

Aus seiner sehr persönlichen Sicht spannt der leidenschaftliche Tüftler und langjährige Ex-Chefredakteur des Fachmagazins Reisemobil International einen weiten Bogen von den Erlebnissen während der mehr als 40 gemeinsamen Jahre in und mit Reisemobilen zu den von der Familie daraus gezogenen Lehren. So werden seine anschaulich, amüsant und interessant geschriebenen Texte, in denen er autobiografisch von den Anfängen des Caravaning-Tourismus bis heute berichtet, auch zu einer Fundgrube von praxisgerechten und nützlichen Ratschlägen für interessierte Reisemobilisten.
Frank Böttger

Frank Böttger

Buch: Reisen mit dem mobilen Zuhause

Ludwigsburger Kreiszeitung

März 2009

Böttgers Buch ist Urlaubstagebuch, Reiseratgeber und Camperbiographie zugleich.

Mit Kühlbox, Klo und Kamera

ekz.bibliotheksservice

Juli 2009

Das Buch profitiert vom locker lesbaren Text, in dem er in grob chronologischer Reihenolge über die Entwicklung von Technik und Ausstattung, geeignete Stellplätze, Sicherheitsmaßnahmen, menschliche Probleme und vieles andere plaudert. (...)

Mit Kühlbox, Klo und Kamera

Reisemobil International; Camping Cars & Caravans

Januar 2011

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen, weiß ein Sprichwort. Wenn einer ganz viele Reisen tut, wie der pensionierte Chefredakteur von Reisemobil International, Frank Böttger, so kann er ein ganzes Buch schreiben. Seit 1996 tourt er mit Ehefrau Christa in allen möglichen Campingfahrzeugen durch die Welt. In "Mit Kühlbox, Klo und Kamera" erzählt Frank Böttger in amüsanter Schreibe von den Tücken beim Camping, gibt Tipps und bringt den Leser mit vergnüglichen Anekdoten zum Schmunzeln. Wer das Taschenbuch liest, wünscht sich alles - nur keinen langweiligen Hotelurlaub.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.