Montayah

Montayah

verbotene Erinnerungen

Coralie Seghers

Paperback

408 Seiten

ISBN-13: 9783752878219

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Kinder-&Jugendbuch ab 10 Jahren.
Was ist, wenn nichts mehr so ist, wie es einmal war? Eine andere Welt, ein anderes Leben...
Die Freundinnen Susan und Jessi werden in die bizarre und ärmliche Parallelwelt Montayah entführt. Susans Aufgabe ist es, sich um den immer fröhlichen Herrschersohn Mali zu kümmern, Jessi soll, entgegen ihren Willen, neue Herrscherin werden. Unter Zeitdruck planen sie ihre Flucht nach Hause in ihre alte (Konsum-)Welt. Durch Glück und die Hilfe ihrer Freunde kommen sie nicht nur an das alte Rezept für den Cocktail, der den Wechsel der Welten möglich macht, sondern auch an die einzelnen Zutaten. Ihre Suche führt sie in verschiedene geheimnisvolle und abenteuerreiche Regionen innerhalb und außerhalb der Bergkette, einer Begrenzung des Staatsgebietes. Dabei werden sie vom Herrscher Thimosius verfolgt und immer wieder vor neue, aufregende und auch lebensbedrohliche Herausforderungen gestellt, bei denen sie nicht nur an ihre körperlichen Grenzen geraten. In der wunderschönen, aber gefährlichen Neverland-Zone entscheidet es sich, ob ihnen die Flucht aus Montayah gelingt. Wollen sie vielleicht auch gar nicht mehr zurück?
Ein Roman, der spannend, phantasievoll und auch gesellschaftskritisch geschrieben ist. Leseempfehlung mit fünf Sternen!
Coralie Seghers

Coralie Seghers

Coralie Seghers ist das Pseudonym einer Autorin aus Hannover. Sie ist selber Mutter von vier Kindern und hat bereits in der Grundschule mit Begeisterung erste Geschichten geschrieben. Während ihrer Familienphase hat sie sich den Traum erfüllt, einen Roman für Jugendliche zu schreiben. Die Idee hierzu kam von ihrer ältesten Tochter Caroline.

Lebensgefährlich

Neue Presse

Januar 2019

Wie in einem schlechten Traum fühlt sich Susan, als sie in der Parallelwelt Montayah aufwacht. Hier ist alles anders, die Menschen sind arm und scheinen teilweise wie im Mittelalter zu leben. Am liebsten würde Susan sofort zur Erde zurückkehren, aber wie?(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.