"Morgen hole ich dich wieder"

"Morgen hole ich dich wieder"

Erinnerungen an meine jungen Jahre

Fritz Boss, Lilian Fankhauser

Gesellschaft, Politik & Medien

Hardcover

82 Seiten

ISBN-13: 9783757802769

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.03.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Fritz Boss erzählt auf eindrückliche und persönliche Art von den Jahren als Verdingbub und wie er später, als Erwachsener, damit umgegangen ist.
Fritz Boss

Fritz Boss

Fritz Boss, geboren 1938, wurde mit 9 Jahren verdingt. "Am Tag vor dem Bettag 1947, im Alter von neun Jahren, hat mich mein Vater auf einen fremden Hof gebracht. Das letzte Stück sind wir mit dem Fahrrad gefahren, ich sass vorne auf der Stange, zwischen den Beinen meines Vaters und schaute auf den Boden. Ich sehe noch heute das Bild der optischen Täuschung: Wir schienen gegen hinten statt gegen vorne zu fahren. Ein Bild, das sich in meinem Herz für immer als Richtungswechsel, als das Fahren weg von meiner eigenen Zukunft festgesetzt hat. Nachdem er mich abgesetzt hatte, sagte mein Vater zu mir: Morgen hole ich dich wieder ab. Aber er ist nie mehr zurückgekommen.
Fritz Boss erzählt von den Jahren als Verdingbub und wie er später, als Erwachsener, damit umgegangen ist.

Lilian Fankhauser

Lilian Fankhauser

Lilian Fankhauser, Jahrgang 1969, hat das Nachdiplomstudium "Lebenserzählungen und Lebensgeschichten" an der Universität Fribourg abgeschlossen und hat im Anschluss ihr eigenes Erzählbüro gegründet. Sie ist Vorstandsmitglied im neu gegründeten "Verein zur Förderung lebensgeschichtlichen Erzählens" (VFLE).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite