Moul - Der Mann ohne Gesicht

Moul - Der Mann ohne Gesicht

Clint Leon Powers

Romane & Erzählungen

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783839175446

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.08.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wer ist MOUL? Der „Mann ohne Gesicht“, behaupten allen Ernstes die Überfallenen, denen sein Besuch meist eine runde Millionensumme kostet. Ein Gentleman-Einbrecher im Frackmantel, der mit Gaspatronen seine Opfer lähmt, dann mit einer Tinktur die rechte Hand löst, damit sie den Scheck ausfüllen können, den Moul von ihnen fordert. Alle Bemühungen der Polizei, dem dreisten Burschen das Handwerk zu legen, schlagen fehl, weil Gibba Marin, die unter dem schweren Verdacht steht, Mouls Helferin zu sein, verhaftet worden ist und vom Schwurgericht mangels Beweise freigesprochen werden musste. – Da lässt George Lamentier, der mächtigste Bankier von Paris, durch die Presse dem „Mann ohne Gesicht“ den Kampf ansagen. Dazu beruft der Finanzmann namhafte Detektive, unter ihnen den berühmten Mc Connell aus London. Der Kampf Lamentier gegen Moul nimmt damit seinen Anfang und versetzt bald eine ganze Stadt in eine gewaltige Spannung. Mc Connell hat Lamentier versprochen, Moul spätestens nach drei weiteren Untaten zur Strecke zu bringen. Mit kriminalistischer Raffinesse und unentwegter Zähigkeit geht Mc Connell, unterstützt von seinem Freund Sheppard, an seine Aufgabe. Es gelingt ihm, über Gibba Marin die Spur des „Mannes ohne Gesicht“ aufzunehmen und den Verbrecher nach atemberaubenden Hetzjagden zum versprochenen Zeitpunkt zu fassen.
Clint Leon Powers

Clint Leon Powers

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite