Mulle sieht scharf

Mulle sieht scharf

Eine Maulwurfgeschichte für Kinder

Finja Schütz, Heinrich Schütz

Jugendliteratur (ab 12)

Hardcover

36 Seiten

ISBN-13: 9783738601459

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.10.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dies ist die Geschichte über einen kleinen Maulwurf, der sich nicht damit abfinden will, dass er alles nur wie durch eine Milchglascheibe sieht. Eines Tages findet er eine Brille, mit der er die Welt nun endlich schön und bunt und vor allen Dingen scharf betrachten kann. Als diese Brille ihm dann aber beinahe zum Verhängnis wird, legt er sie schnell wieder ab. Er erkennt, dass sein Maulwurfleben ohne diese Brille viel sicherer und trotzdem lebenswert ist.

Der Großvater Heinrich Schütz hat in seinem Leben schon viele Beiträge für Fachzeitschriften und auch einige Bücher geschrieben. Seine achtjährige Enkelin Finja möchte es ihm unbedingt gleichtun. Beide einigen sich schließlich darauf, gemeinsam ein kleines Kinderbuch zu produzieren.

Finja Schütz

Finja Schütz

Heinrich Schütz

Heinrich Schütz

Heinrich Schütz, geb. 1938 in Pommern, Dipl.-Ing. der Fachrichtung Schiffbau, war 35 Jahre im Marineschiffbau tätig, verh. mit Karola Schütz, 2 Söhne, jetzt Pensionär und praktizierender Großvater.

Vom Maulwurfshügel zum Kinderbuch: "Mulle sieht scharf"

Rhein-Zeitung

Januar 2015

Der Maulwurf hat es ihnen angetan: Enkelin Finja und Großvater Heinrich Schütz haben zusammen ein Kinderbuch über das Tier mit den Schaufelhänden geschrieben.(...)So erblickte "Mulle" das Licht der Welt: ein blinder Maulwurf, der eine Brille entdeckt und auf einmal scharf sehen kann.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite