Mythen und Legenden der griechischen und römischen Antike
Neu

Mythen und Legenden der griechischen und römischen Antike

Ein Handbuch der Mythologie

E.M. Berens

Band 24 von 4 in dieser Reihe

Paperback

244 Seiten

ISBN-13: 9783755741169

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Es ist kaum nötig, auf die Bedeutung der Kenntnis der Mythologie einzugehen: unsere Gedichte, unsere Romane und sogar unsere Tageszeitungen wimmeln von klassischen Anspielungen; noch kann ein Besuch in unseren Kunstgalerien und Museen voll genossen werden, ohne etwas mehr als nur eine oberflächliche Kenntnis eines Themas, das in allen Zeiten Maler, Bildhauer und Dichter inspiriert hat. Es bleibt mir daher nur zu hoffen, dass sich mein kleines Werk nicht nur für Gelehrte als nützlich erweisen möge, sondern auch für eine große Gruppe von Lesern, die in ihrer Freizeit Freude und Nutzen aus seiner Lektüre ziehen können."
(E. M. BERENS.)
E.M. Berens

E.M. Berens

E.M. BERENS war ein englischer Gelehrter und Autor, der mehr als ein halbes Dutzend Bücher über griechische und römische Mythologie schrieb. Im Gegensatz zu anderen Klassikern seiner Zeit schrieb Berens zugängliche Geschichten, die sich mit den Mythen und anderen mündlichen Überlieferungen der antiken Völker befassten, anstatt nur die Geschichte ihrer Götterverehrung zu erforschen. Berens' bahnbrechendes Werk, The Myths and Legends of Ancient Greece and Rome, wurde ursprünglich vor 1900 veröffentlicht und ist heute immer noch eine Bestseller. Hier liegt es nun in einer neu übersetzten Ausgabe in Deutsch vor.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.