Narben verblassen, aber bleiben ein Leben lang

Narben verblassen, aber bleiben ein Leben lang

Udo Martens

Gesellschaft, Politik & Medien

ePUB

1,2 MB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783756849710

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.11.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 6.50

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Häusliche Gewalt, Stalking, Gewalt im Namen der Ehre.
Wer sind die Opfer? Wie schaffen es Frauen zurück in ein normales Leben?
Der pensionierte Kriminalhauptkommissar Udo Martens erzählt in seinem ersten Buch die Geschichten von Frauen, die Betroffene und Opfer von Gewalttaten wurden.
Er beschreibt eindrucksvoll von seiner täglichen Arbeit und wie er diesen Frauen mit viel Engagement, auch in der Freizeit, helfen konnte.
Der "Kampf" mit Behörden und Institutionen gestaltete sich oft schwierig, aber mit Einsatz und Herzblut fand er immer eine Lösung.
In diesem Buch gibt Udo Martens all diesen Frauen eine Stimme.
Sie berichten offen von ihren Erlebnissen und Ängsten.
Für einige Frauen ist der Weg in eine neue Normalität noch nicht abgeschlossen.
Die Angst, wieder gefunden zu werden - die Angst vor neuer Gewalt - ist allgegenwärtig.
Die Narben verblassen zwar langsam, aber werden ein Leben lang bleiben.

Das Buch beginnt mit einem wundervollen Vorwort der Schauspielerin Almila Bagriacik, die Udo Martens den Impuls für sein erstes Buch gab. Almila Bagriacik wurde u.a. bekannt durch ihre Rollen beim "ARD Tatort Kiel" oder der Serie "4 Blocks". Herausragend ist ihre Hauptrolle in dem Kinofilm "Nur eine Frau", in dem es um einen tatsächlich geschehenen Ehrenmord in Berlin geht. Diese Geschichte stellt eine Brücke zwischen Buch und Film her und war Antrieb für Udo Martens, diese Geschichten von Frauen Schicksalen zu erzählen.
Udo Martens

Udo Martens

Der seit Juli 2021 pensionierte Kriminalbeamte Udo Martens war 43 Jahre und 9 Monate im Dienst der Berliner Polizei.
Am 1. Oktober 1977 begann er mit der Ausbildung im Mittleren Dienst.
Nach der Ausbildung war er zunächst in einer Einsatzhundertschaft tätig. Dies war zur Zeit der Krawalle und Hausbesetzungen in Berlin.
Nach knapp 4 Jahren wechselte er auf den damaligen Polizeiabschnitt 31, mitten im Zentrum des alten West-Berlin.
Zunächst war er im uniformierten Funkstreifendienst eingesetzt.
Später wurde er Zivilfahnder.
Nach der Wende ging er freiwillig in den Ostteil der Stadt, um dort seinen Dienst zu versehen und am Aufbau einer neuen Berliner Gesamt Polizei teilzunehmen.
1995 dann der Wechsel ins LKA Berlin, Bereich Menschenhandel und Prostitution. Zunächst als Sachbearbeiter, nach dem Aufstieg in die gehobene Laufbahn der Polizei, in der sogenannten Milieustreife im "Rotlicht" unterwegs.
2008 Wechsel in die Abteilung der Rauschgift Kriminalität.
Seine letzten 6 Dienstjahre verbrachte er von 2015 - 2021 im Bereich der Gefährdungsbewertung und Opferbetreuung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite