Next Level CMO

Next Level CMO

Wie sich die Rolle des Marketings völlig verändert

Martin Recke, Adam Tinworth , Matthias Schrader (Hrsg.)

Band 05 von 5 in dieser Reihe

Wirtschaft & Management

Paperback

320 Seiten

ISBN-13: 9783948580452

Verlag: Next Factory Ottensen

Erscheinungsdatum: 04.10.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Im 21. Jahrhundert befindet sich das Marketing inmitten eines dramatischen Wandels - und mit ihm die Rolle des CMO. Das Marketing des 20. Jahrhunderts war geprägt von Massenproduktion und Massenkommunikation. Es erforderte eine Inside-out-Logik, die beim Produkt begann und beim Verbraucher endete. Das heutige Marketing funktioniert genau umgekehrt: Es beginnt mit den Menschen und ihren Erfahrungen und arbeitet sich rückwärts zu Produkten, Technologien und Prozessen vor.

Das Marketing steht kurz davor, das nächste Level zu erreichen, und daher muss die Rolle des Chief Marketing Officer entsprechend wachsen. Dieses Buch stellt Marketeers und CMOs von führenden Marken wie Banana Republic, Bayer, Generali, Gucci, Jägermeister, Katjes, Oatly, smart, Tony's Chocolonely, Unilever, Zalando und vielen mehr vor. Wie sehen sie das heutige Marketing und ihre Rolle darin und welche Fähigkeiten braucht jeder CMO, um die Herausforderungen des Marketings in der Zukunft zu meistern?
Martin Recke

Martin Recke

Martin Recke ist Unternehmensredakteur bei Accenture Song. Er hat Bücher wie "Transformationale Produkte" (von Matthias Schrader), "Parallelwelten" (auf Englisch) und "The Great Redesign" (2020) veröffentlicht und schreibt regelmäßig für das NEXT Insights Blog.

2006 war er Mitbegründer der renommierten NEXT Conference. Martin war von 2001 bis 2021 im Bereich Marketing und Kommunikation bei SinnerSchrader tätig. Er ist Politikwissenschaftler und Blogger mit journalistischem Hintergrund.

Adam Tinworth

Adam Tinworth

Adam Tinworth ist Wirtschaftsjournalist und schreibt seit dem Dotcom-Boom in den 1990er-Jahren über die Digitalisierung des Geschäftslebens. Er schreibt seit über einem Jahrzehnt für NEXT Insights und seit fast 20 Jahren für sein eigenes Blog One Man & His Blog.

Neben seiner Schreibtätigkeit berät er digitale Unternehmen zu ihren Strategien für Online-Inhalte und hält Vorlesungen über Fähigkeiten und Strategien zur Einbindung des Publikums an der City, University of London.

Matthias Schrader

Matthias Schrader (Hrsg.)

Matthias Schrader ist einer der digitalen Pioniere in Europa. Mitte der 90er Jahre gründete er die digitale Marketing- und Werbeagentur SinnerSchrader und begann, E-Commerce-Lösungen für Start-ups wie Intershop, Ricardo und buecher.de zu entwickeln, die dadurch früher als erwartet an die Börse gehen konnten. Im Jahr 1999 ging SinnerSchrader selbst an die Börse und war eines der wenigen jungen Unternehmen, die die so genannte "New Economy" überlebten und gestärkt aus ihr hervorgingen. 2006 gründete Schrader die NEXT Conference, die sich zur führenden Konferenz für digitale Transformation in Europa entwickelt hat. Im Jahr 2017 übernahm die weltweit tätige Management- und Technologieberatung Accenture für einen neunstelligen Betrag eine Mehrheitsbeteiligung an SinnerSchrader. Heute leitet Matthias Schrader Accenture Song in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite