Nik, der kleine Mathematiker

Nik, der kleine Mathematiker

Über Dreisatz, Bruch, Prozente, a-Quadrat und b-Quadrat

Klaus Becker

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

392 Seiten

ISBN-13: 9783750405080

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.12.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch behandelt ausgewählte Themen aus der Schulmathematik. Es ist nicht gedacht als letzte Rettung vor der drohenden fünf in der nächsten Klassenarbeit. Es soll und kann auch nicht mit den unzähligen im Netz zur Verfügung stehenden Lernhilfen und Lernvideos konkurrieren. Ziel des Buches ist es, verloren gegangenes Wissen neu oder überhaupt erst zu vermitteln, natürlich auch interessierten Schülerinnen und Schülern, in erster Linie aber Freude an dieser wunderbaren Wissenschaft. Ohne Mathematik ist unsere moderne Welt nicht denkbar. Umso erstaunlicher ist es, dass viele unserer jungen Menschen verlernt oder vielleicht auch nicht gelernt haben, mit den einfachsten Rechenoperationen sicher umzugehen.

Daran kann das Buch wahrscheinlich nicht viel ändern. Aber der Versuch ist es wert, wenigstens eine Seele zu retten.
Klaus Becker

Klaus Becker

Klaus Becker studierte in den 1970er Jahren Mathematik und Betriebswirtschaftslehre. Er war viele Jahre Leiter eines Rechenzentrums und damit relativ weit weg von mathematischen Ausgabenstellungen. Nach Eintritt in den Ruhestand hat er sich für bestimmten Themen der Kosmologie begeistert und darüber auch einige Titel veröffentlicht.

Ende der 1960er Jahre war er für zwei Jahre freiwillig Soldat der Bundeswehr und übte bei den Fallex-Übungen (Herbstübungen) den Atomkrieg. Davon erzählt er in diesem Buch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite