Nudel-Knigge 2100

Nudel-Knigge 2100

Himmlische Teigware

Horst Hanisch

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783751904551

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.04.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Himmlische Teigware
Fragen wir Kinder, was sie besonders gerne essen, rangieren die Spaghetti auf den ersten Plätzen. Selbstverständlich am liebsten mit Tomatensauce, damit Mutti auch gut etwas zu waschen hat, anschließend.
Welche sinnliche Freude, die Spaghetti-Fäden genussvoll in den Mund zu ziehen und die Tomatensauce in alle Himmelsrichtungen zu spritzen! Dazu kommen glückliche Kinderaugen und mit Tomatensauce verschmierte Gesichter und Finger.
Was macht denn nun den Reiz dieser Speise aus? Die Zutaten der Nudel, nämlich Getreide, Ei, Salz und Wasser, können es ja wohl nicht sein.
Möglicherweise liegt es an der relativ einfachen Zubereitung. Zumindest gilt das heutzutage, da die Teigware ja kostengünstig und bereits gebrauchsfertig zu erstehen ist und dann nur noch gekocht werden muss. Ein paar Minuten - und die Mahlzeit ist servierfertig.
Zudem lässt sich die Nudel wunderbar mit anderen Speisen kombinieren: mit Gemüse, Fleisch, Meeresfrüchten; aber auch nur mit Kräutern, Kapern, Oliven, Öl und so weiter.
Wird von Nudel oder Teigware geredet, fallen den meisten Menschen sofort die Spaghetti ein. Möglicherweise nimmt diese Teigwarenform den größten Umsatz aller Nudelsorten ein. Ein Grund, weshalb sie auf dem Buchcover zu sehen sind und weshalb später auf die Spaghetti besonders eingegangen wird.
Im vorliegenden Buch werden nicht nur verschiedene Nudelformen gezeigt, sondern es wird auch beschrieben, wie - im Sinne der Umgangsformen - die Nudel, speziell die Spaghetti, formvollendet im Restaurant verzehrt werden soll(te).
Einige interessante Interview-Partner tragen wissenswerte und auch lustige Informationen, Rezepturen und Fotos rund um das Thema Nudel bei. Wir erfahren, dass es ein Nudel-Monster gibt und eiskalte Spaghetti.
Im letzten Kapitel erwartet Sie ein kleines Nudel-Quiz. Natürlich ist nicht immer alles ganz ernst zu nehmen. Dort können Sie, liebe Leserin und lieber Leser, Ihre Kenntnisse im und um den Themenbereich Nudel testen. Viel Erfolg.
Horst Hanisch

Horst Hanisch

Horst Hanisch, Bonn, ist selbstständiger Fachbuchautor, Coach und Dozent. Seine Trainingstätigkeit erstreckt sich unter anderem auf die Bereiche Kommunikation, Persönlichkeits-Entfaltung, Soft Skills, Soziale Kompetenz und Knigge/Etikette/Umgangsformen.
Seine Seminare finden im In- und Ausland statt.

Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, die in Deutschland und im Ausland erschienen sind.
Horst Hanisch veranstaltet Seminare zu Themen wie Business-Etikette, Das wie ist man/frau was?-Lehrmenü, Rhetorik, Präsentation, Moderation, Outfit, Selbstbewusstes Auftreten, Smalltalk, Interkulturelle Kompetenz und andere.

Website: www.knigge-seminare.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.